Ist der Soldiner Kiez heute noch unischer?

6 Antworten

Vieleicht nicht mehr auf dem Niveau wie vor ein paar Jahren aber besonders im Dunkeln ist hier manchmal nichts mit Verlieben. Es gibt genügend Leute, die liebend gern weg wollen, viele können aber einfach nicht (aufgrund gestigener Mieten, etc.).

Fahr mal einen Abend hin und guck dir das ganze selbst an, am besten mit einem Kumpel.

Das ist BLÖDSINN :) Natürlich ist der Gesundbrunnen und auch der Soldiner Kiez nicht vergleichbar mit Pankow oder PBERG, aber wenn du erstmal hier wohnst, willst du gar nicht mehr weg :) Du hast alles, was du brauchst hier und dazu eine interessante Mischung an Menschen, sowie bezahlbaren Wohnraum :) Kriminalität gibt es, die gibt es aber auch am Alexanderplatz. Weiterhin gibt es für den Soldiner Kiez ein Quartiersmanagement, dass schon einiges erreicht hat :)

ERGO: Zieh hin und verlieb dich! Oder lass es und zieh nach Weissensee - you decide.

EDIT: Ich glaube der Kiez war noch nie so sicher wie heute.

Es war hier seit den 90ern noch nie so sicher wie heute. Ich wohne erst seit 2006 hier. Und Jahr für Jahr ist es besser geworden. Inzwischen leben hier immer mehr Studenten und junge Familien. Aber auch viele ausländische Familien leben hier. Aber alle sehr freundlich und friedlich. Die allermeiste Zeit. Abends hatte ich als Frau noch nie Probleme. Inzwischen habe ich auch Familie und bleibe trotzdem hier.

Naja, wir sind vor 12 Jahren hergezogen, wollten eigentlich nur ein Jahr bleiben.....jetzt sind wir Weddinger, die nicht mehr weg wollen....Pankow ist langweilig, der Prenzlauer Berg, in dem ich früher wohnte, von Hipstern verseucht, Weißensee hat ja hartnäckig einen rechten Ruf, ist auch ziemlich ab vom Schuss, wie ich meine....nee, nee, Wedding ist Klasse!