Verkehrsübungsplätze in Berlin/Brandenburg?

1 Antwort

http://www.verkehrswacht-potsdam.de/termine/11-ueben-mit-eigenem-pkw

https://www.fahrsicherheit-bbr.de/verkehrsuebungsplatz

Gibt noch etliche mehr, dazu einfach mal Google bemühen. Zumal Brandburg groß ist. Wenn Jemand aus Perleberg kommt macht es wenig Sinn auf einen Platz nach Cottbus zu fahren.

bei denen man sich nirgends anmelden/mieten muss?

Das wird es so nicht geben. Die Anlagen müssen irgendwie unterhalten und gesichert werden. Da lässt man nicht einfach Jeden drauf.

"geeignete Großflächen" sind entweder nicht geeignet weil öffentliche Verkehrsflächen und/oder man begeht gleich noch einen Hausfriedensbruch.

Julien757  10.01.2024, 09:04

Hallo gibt es denn einen verkehrsübungsplatz in Cottbus?

Nomex64  10.01.2024, 18:35
@Julien757

Meines Wissens direkt in Cottbus nicht. Bis auf den Übungsplatz für Fahrräder bei der Verkehrswacht Cottbus. Eventuelle dort mal fragen ob es sowas in der Gegend auch für PKW gibt.

Ansonsten gibt es wohl auf dem Lausitzring immer mal wieder Fahrtrainings, hab das auch schon von dem ein oder anderen Flugplatz gehört. Stehe da aber nicht im Stoff.