Seit wann ist das Bundesland brandenburg so rechtsextrem eingestellt? ist ja ekelig..?

glaube berlin ist da ganz anders, denkt ihr auch?

4 Antworten

Rassisten gibt es in Brandenburg schon länger. Mein Schwager stammt aus Mozambik und lebte anfangs im Nachbardorf von Wandlitz. Es wurde für ihn und die Kinder immer gefährlicher. Schließlich sind sie ins Siegerland gezogen, wo sie sich sicher fühlen.

Von Experte ACBRE bestätigt

Ich könnte zwar, möchte diese Frage in dieser Form nicht beantworten.

Der Begriff "ekelig" ist eine subjektive Wertung und trägt nicht zu einer sachlichen Diskussion bei, zudem impliziert die Frage eine pauschale Verurteilung aller Brandenburgerinnen und Brandenburger, was sowohl unzutreffend als auch diskriminierend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Beitragsersteller

nein ich beziehe mich rein auf das wahlergebnis, und so rechtsextrem lässt imterpretationsspielraum und bezieht sich niemals auf alle. es geht um

die afd wählerschaft.

Stressika  24.09.2024, 08:40
@123abcdef933

Die AfD-Wählerschaft ist nicht monolithisch. Eine differenzierte Betrachtung zeigt, dass es innerhalb der Partei unterschiedliche Strömungen und Meinungen gibt, die sich nicht immer decken. Jeden der AFD Wähler dem rechtsextremen Spektrum zuzuordnen ist falsch!

LG aus Tel Aviv

Das Einzige, was ich wirklich unangenehm finde, ist dieses ständige Jammern. Akzeptiere doch einfach, dass nicht jeder die Grünen oder die Linken wählen möchte oder die Cdu oder die Spd. Ich selbst stehe weder rechts noch links, aber ich respektiere, wenn die Wahlergebnisse eben anders ausfallen. Sich darüber aufzuregen ist kindisch und wenig konstruktiv. Man kann schließlich nicht immer gewinnen 😉.

Gruß,

Gianpiero545

Hat da nicht gerade die SPD gewonnen?

Ist eher Mitte mit Linkstendenz.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Interesse an sowas :-)

H377dr4g0n1989  24.09.2024, 05:55

ja leider

123abcdef933
Beitragsersteller
@Dumby435

viel besser

aber mir geht es darum dass die afd dort so gut abgeschnitten hat

Dumby435  24.09.2024, 09:06
@123abcdef933

Ich finde es auch schockierend, daß Do eine behinderte Partei 30% der Stimmen holen konnte. Kommt eben von Populismus und Angstmacherei

Andererseits haben 60% sie eben nicht gewählt

H377dr4g0n1989  25.09.2024, 03:48
@Dumby435

[ Andererseits haben 60% sie eben nicht gewählt ]

ist bei der SPD doch auch so