Ist bereits jemand mit condor geflogen und hatte einen Hund mit in der Kabine?

5 Antworten

Du machst dir zu viele Gedanken. Auf der Condorseite https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/gepaeck-tiere/tierbefoerderung/tiere-in-der-kabine.jsp

ist eine Tasche abgebildet, die den Condor Vorgaben auch nicht entspricht. Darauf kannst du dich notfalls berufen. Aber niemand wird dich vom Flug ausschließen, weil die Hundetasche nicht 100% den (bescheuerten) Vorgaben entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.

Das entscheidet letztendlich der Kapitän ob er es zulässt einen Hund an Bord zu haben in der Fluggastkabine. Selbst wenn die Fluggesellschaft es gestatten sollte, der Kapitän hat das letzte Wort.

In einem Fachgeschäfft wissen die bestimmt bescheid was sich am besten eignet

Viel Glück dem kleinem auf dem Höllentripp

Blacksnow87  09.08.2016, 13:54

hast mal bei condor nachgefragt? evtl haben die selber welche

WOHOR
Beitragsersteller
@Blacksnow87

Ja habe ich. Leider negativ. Trotzdem gute Idee: vielleicht ja eine andere Fluggesellschaft. Gleich mal suchen

WOHOR
Beitragsersteller

Leider auch nicht. Mal so, mal so. Einer hat gesagt, kommt darauf an, wie die Tasche liegt, dann ist 20 mal hoch und mal breit  (lach)

20 cm ist die Breite. 55 cm lang, 40 cm hoch. Kommt mir aber groß vor, die Tasche sollte vor dir auf dem Boden Platz haben. Zwischen Vordersitz und Deinem, denn bei einem Notfall, darfst du den Hund nicht auf dem Schoß behalten, der muß dann dort "geparkt" werden können. Wichtig ist aber, daß der Hund ausreichend Platz hat, klar. Sonst muß er in den speziellen Laderaum für Tiere, der ist klimatisiert, quasi wie im Passagierraum.

WOHOR
Beitragsersteller

Die Hoffnung, dass die Leute das beim checkin auch so sehen mit den cm, habe ich. Am Telefon war das mal die Höhe, mal die Breite. Auf die Frage welcher Hund in eine Tasche mit Höhe 20 cm passt, konnte man mir keine Antwort geben.

Cruller  09.08.2016, 14:08
@WOHOR

Ist wirklich nicht einfach. 1. von Linie zu Linie unterschiedlich und dann auch noch intern. Konnte mal hin mit Hund problemlos in der Kabine reisen, auf dem Rückflug gab es auf einmal Probleme, da mußte ich lange reden, mit sehr viel hin und her, Telefoniererei .... Ist wirklich nicht leicht zu beantworten. Wenn die Maße stimmen und der Hund nicht schwerer, wie max zugelassen für Handgepäck,. müßte er aber mit in die Kabine dürfen. Da muß man sich zur Not durchsetzen am Flughafen und nicht lockerlassen. Zur Not einen Vorgesetzten fragen lassen, die wissen es schon mal genauer.

Und frühzeitig vor Flug (wichtig auch vor Rückflug) den Hund anmelden, da nur eine max. Anzahl an Hunden in die Kabine dürfen. Oder frühzeitig zum Flughafen, wer zuerst kommt, mahlt zuerst!?

ein kleiner Hund ist erlaubt in der Kabine. Besorg dir einfach eine normale Hundetasche, die die zulässigen Maße eines Flughandgepäckstücks nicht überschreitet. Gibt es in jeder Zoohandlung. Gut, daß du gerade bezüglich Condor fragst, da sieht man sogar ausdrücklich, daß Hunde erlaubt sind (schon fast ganz am Anfang), daß Hunde bzw. allgemein "haariges Gepäck" erlaubt sind und wie man die richtig zu verstauen hat.

https://youtube.com/watch?v=daed7gAch6I

WOHOR
Beitragsersteller

Danke, Ich suche eine Tasche für den Transport