Condor Hund in der Kabine - Welche Tasche?

4 Antworten

Ein kleiner Hund darf nur in Kabine mitfliegen, wenn er in eine Transportbox unter dem Sitz untergebracht ist. Darf nicht raus oder sonst was. Dann sollte das Max.Gewicht (Hund +Box) nicht 8-9 kg überschreiten. Die Boxengröße welche vorgeschrieben ist erfragst du bei der Fluggesellschaft selber.

Ich würde eine entsprechend große Tasche nehmen, in die der Hund gut passt. Die Tasche muss laut Beschreibung Wasserdicht sein für den Fall, dass der Hund hinein macht. Gehe unbedingt so spät wie möglich noch einmal mit dem Hund raus, so dass er nicht dort sitzt und muss. Wenn dein Hund ängstlich ist, würde ich mir etwas vom Tierarzt aufschreiben lassen, was man zur Beruhigung geben kann. Ich würde den Hund nur auf Kurzflügen mitnehmen oder wenn du vor hast, länger im Ausland zu  bleiben. Alles andere ist für einen Hund Stress. Für die Mitreisenden evtl. auch ;)

inicio  30.04.2015, 15:58

Es duerfen nur vorgeschriebene boxen genommen werden!beruhgungsmittel bitte nicht gebeb!

jennifer89xxx
Beitragsersteller

Wir ziehen dort hin!

dazu berät dich die condor.. vermutlich sogar auf ihrer HP...

Westerhase  30.04.2015, 13:53

HP = Hundepage...