Ist beleidigen in Freundschaft normal?

7 Antworten

ich mag sowas nicht & finde das auch nicht normal. Wenn dich das stört such dir am besten neue Freunde. Ich finde beleidigungen auch nicht sonderlich lustig oder freundschaftlich 😐

Delarr153  28.04.2021, 10:11

Deswegen beleidigt man ja auch freundschafftlich.

Buildupyourself  28.04.2021, 10:13
@Delarr153

Das ist keine Begründung. Gibt viele, die das trotzdem stört, weil es einfach geschmacklos und unreif ist.

Nein.

Ich habe durchaus Freunde mit denen ich einen derberen Umgang pflege, aber auch der ist liebevoll und es ist klar dass das für beide Seiten okay ist.

Was sie tut ist nicht normal, sondern ein grausiges Verhalten.

Also auf die Familie und Eltern würde ich sowieso nie gehen. Das ist einfach respektlos.

Beleidigungen an sich sind eig nicht gut.wenn du das nicht magst, sag es ihr.

Aber manchmal necke ich meine Freunde auch , oder die mich wenn sie z.b sagsn" ich hasse dich" oder solche Dinge.

Nein finde ich nicht normal denn zu einer Freundschaft gehört auch Respekt und sowas hätte ich längst den Kontakt abgebrochen

ItsMe316
Beitragsersteller

ich hab halt nur sie und es ist ja auch schön was mit ihr zu machen aber immer wenn diese beleidigungen kommen geht die stimmung kaputt, und sonst hab ich keine freunde

"Normal" definiert jeder für sich selbst. In vielen Freundschaften ist das "Normal".

Wenn du dich damit nicht wohl fühlst oder es nicht lustig findest, musst du es deiner Freundin sagen - ganz einfach.

ItsMe316
Beitragsersteller

hab ich ja aber sie macht es halt nicht anders und wenn ich dann angepisst bin fragt sie sich warum und findet das ich übertreibe

Buildupyourself  28.04.2021, 10:12
@ItsMe316

Wenn Sie es wichtiger findet in einer Freundschaft zu beleidigen, anstatt auf deine Gefühle Rücksicht zu nehmen, dann ist sie egoistisch. Such dir am besten neue Freunde.