Beleidigung ausgeglichen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%
Keineahnung457  20.04.2023, 10:16

Was hat das mit religionsausübung zu tun?

Uashidie
Fragesteller

Weil es ein sünde ist

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Dürfen schon, die Frage ist: Was bringt es dir?

Wenn dich jemand ständig irgendwie beledigt, dann kann man diese Person darauf aufmerksam machen, dass sie es künftig lassen soll - oder man geht ihr einfach aus dem Weg.

Manchmal ist es sinnvoller, aus einem Kreis auszubrechen, als dass man dessen Radius vergrössert ;-)

Mungukun  20.04.2023, 10:12
Dürfen schon

Nein dann macht er sich gem. §185 StGB strafbar.

SarahSchweiz  20.04.2023, 10:14
@Mungukun

Och jösses...

Wenn ich zu dir komme und dich ständig irgendwie angehe und du dann irgendwann mal erwiderst "Jetzt halt mal die Schnauze du Ar***lo**!", denkst du, ich mach dann eine Anzeige?

Mit Kanonen auf Spatzen schiessen und hier mit irgendwelchen Paragraphen zu kommen ist etwas lächerlich.

Mungukun  20.04.2023, 10:16
@SarahSchweiz

Nur weil jemand eine Straftat nicht anzeigt, macht es die Straftat noch lange nicht legal und damit erlaubt.

Uashidie
Fragesteller

Schule

Nein

Nein eine Beleidigung ist strafbar (§ 185 StGB) und nicht erlaubt.

Außerdem vegeltet man nicht gleiches mit gleichem. Auge um Auge und die Welt wird blind.

Man sollte nicht Böses mit Böses erwidern, sondern stets bemüht sein das Böse mit Gutem zu besiegen. - Römer 12:21

Nein

Wenn du schlimemr bist, egal wie gerechtfertigt deine frustration sein mag, bist du imemr der Böse. Das sich andere schlecht benehmen ist nun mal keine Entschuldigung, wie nachvollziebar so eine Reaktion auch wäre.

Such dir einen anderen Weg, die Leute, die beleidigen, haben Probleme mit sich selbst oder sind neidisch! Lass dich nicht auf ihre Stufe sinken. ;)