Ist beim Fußball ein Spielerbehinderungs-Foul erst wenn ein Spieler zu Fall kommt? Oder zählt es auch, wenn der gefaulte gut genug ist nicht zu Fall zu kommen?

3 Antworten

Normalerweiße ist es auch ein Foul wenn der Spieler nicht fällt. Wenn z.B am Trikot gezupft wird sich der Spieler aber durchsetzt ist das trotzdem ein Foul.

Oft wird dann aber entweder auf Vorteil entschieden oder (vorallem im Amateurbereich) der Schiri siehts garnicht erst als Foul an.

Ist auch ein fall wenn der spieler weiter laüft.

Dann gehts halt einfach weiter als „Vorteil“ und bei der nächsten Spielunterbrechung kriegt der, der foult halt die karte oder was auch immer

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Hi, iqKleinerDrache.⚽️

Wenn ein Spieler gefoult wird, so muss er nicht unbedingt fallen. Da genügt ein ausbremsen, in dem der Mitspieler am Trikot bezogen wird, oder aber auch ein Festhalten und Klammern. Das alles sollte der Schiedsrichter registrieren und das gilt als foul.

Wogegen ist auch als foul gilt, wenn der Schiedsrichter merkt, dass der Spieler eine Schwalbe macht.

Du siehst also, da gibt es ganz viele Varianten.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️