Ist bei Switch Kassette oder es Online kaufen besser?

5 Antworten

Vorteile digitaler Spiele:

Deine Spiele hast du immer dabei. Es ist daher nicht notwendig, haufenweiße Cardridges mitzunehmen.
Deine Spiele können nicht verloren gehen, da diese jederzeit erneut heruntergeladen werden können. Auch auf einer neuen Switch
Man muss nicht von der Couch aufstehen, um das Spiel zu wechseln

Nachteile digitaler Käufe:

Meistens teurer
Spiele können nicht verkauft werden oder verliehen werden
Es wird eine teurere Speicherkarte mit mehr Speicherplatz benötigt
Kein Rückgaberecht (Sehr ärgerlich, wenn einem das Spiel nicht gefällt)

Vorteile physischer Spiele:

Meistens günstiger
Spiele können verkauft und verliehen werden
Rückgaberecht
Keine größere Speicherkarte notwendig
Man hat eine tolle Sammlung zum präsentieren. :)

Nachteile:

Spiele können verloren gehen
Man muss diese immer mit sich rum schleppen.
Die Couch verlassen

Ich kaufe mir alle Spiele, wo ist weiß, dass mir diese gefallen und ich diese immer wider einmal anrühren werde immer Digital. Alles andere kaufe ich physisch. :)

Trotzdem würde ich dir eher raten, zur physischen Version zu greifen. Alleine deswegen, weil es möglich ist, diese nach dem durchzocken wieder zu verkaufen.

Beides hat Vor- und Nachteile, ein besser gibt es hier also nicht bzw. es kommt auf dich an was du besser findest.

Die Game Card kann man z.B. auch mal an Freunde verleihen damit diese das Spiel auch spielen können. Ebenfalls kann man sie weiterverkaufen, wenn man das Spiel nicht mehr haben möchte. Man kann sie aber auch leichter verlieren.

Beim digitalen Kauf kann man das Spiel nur herunterladen, weshalb man es nicht verlieren, aber auch nicht verleihen oder verkaufen kann.
Hier musst du dann auch gucken wie Viel freien Speicher du noch in der Nintendo Switch hast oder ob du den Speicher mit einer microSD Karte erweitern musst.

Cartridges kannst Du verlieren, aber auch verleihen und verkaufen.

Auf Onlinekäufe trifft das Gegenteil zu.

meinst du mit Kasette spiele

Kassetten kann man nicht in die Switch einlegen. Daher lieber im Nintendo Shop holen.

Enes260804  23.11.2020, 18:53

Er meint die Cartridges! (Auf deutsch: Spielmodul). Und die kann man natürlich in die Switch einlegen!