Kostenlose Spiele werden gelöscht nach 7 Tage Testlauf von Switch Online?

2 Antworten

Tetris 99 (in der kostenlosen Variante) und Super Mario Bros 35 sind reine Online-Spiele. Da wirst du ohne NSO also sowieso nichts mehr machen können, auch wenn die Software nach Ende des Abos auf der Switch bleibt.

Die NES und SNES Spielesammlungen prüfen regelmäßig ob du noch ein gültiges Abo hast. Ist das nicht der Fall, löschen sie sich soweit ich weiß selbst (kann auch sein, dass sie nur den Zugang verweigern). Das kann man zu einem gewissen Grad umgehen, indem man die Switch offline lässt, sodass keine Überprüfung stattfinden kann. Jedoch verweigert einem die Software nach einer gewissen Zeit ohne Überprüfung erstmal den Zugang, selbst wenn man NSO theoretisch hätte.

Kurz gesagt, ob gelöscht oder nicht, du verlierst Zugang zu den kostenlosen Spielen wenn das Abo ausläuft.

Das sind soweit ich weiß nur Tetris 99 und Mario 35. Wenn dein Online abläuft kannst du die dann halt nicht mehr spielen, es wird aber nichts gelöscht, also kannst du wieder weiterspielen wenn du wieder das Abo hast.

Außerdem solltest du schauen, ob die automatische Verlängerung des Abos an ist, es kommt vor, dass die bei der Testwoche aktiviert wird.

Jumper021  16.12.2020, 19:15

Ach ja und natürlich den Nes/Snes Emulator gibt es auch noch, ist da aber dasselbe.