Ist bei ständig hartem Stuhl Blut im Stuhl normal?

5 Antworten

Ich würde mal sagen ja. Weil alles sehr gereizt ist und kann Adern aufplatzen etc. Ich war deshalb beim Arzt der mir eine Salbe verschrieb. Ich sollte dann ein Mittel zur Stuhlregulierung nehmen.

Große Sorgen muss man sich erstmal nicht machen. Hämorrhoiden können es ja auch sein. Probiere mal ein Mittel aus der Apotheke, den Stuhl weicher zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gabifragt
Beitragsersteller

War es bei dir auch direkt am Stuhl oder beim Abwischen wenn ich fragen darf

Innere Hämorrhoiden können Blut im Stuhl verursachen, auch eine Analfissur blutet, sie schmerzt jedoch sehr, das würdest Du spüren.

Du kannst Glycilax Zäpfchen anwenden, sie erweichen den harten Stuhlgang und die Entleerung ist nicht so erschwert.

Um grundsätzlich hartem Stuhlgang aus dem Weg zu gehen, kannst du Macrogol Beutel in Wasser einrühren und diesen nicht schädlichen, oder süchtig machenden Ballaststoff trinken. Danach nochmal 2 Gläser Wasser, damit reguliert sich der Stuhlgang auch.

Eine Trinkmenge von 3 Litern ist sehr wichtig.

Für die Darmspiegelung wünsche ich Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Termin zur Darmspiegelung ist schonmal sehr gut.

Der harte Stuhlgang könnte natürlich tatsächlich kleine Risse oder so bei zu starkem Pressen führen.
Aber da bin ich mir zu sehr im ‚Land der Spekulation‘ und ein wenig ausharren musst du, aber mit der Darmspiegelung machst du es genau richtig. Die wird es beantworten.

Einläufe würde ich ablehnen. Bei mir ist es auch mal härter, aber es kommt raus, einfach bisserl mehr Wasser trinken.

Normal ist das nicht, kann verschiedeneGründe gebrn. Warte das Ergebnis der Darmspiegelung ab.

Gabifragt
Beitragsersteller

Hab halt echt so angst vor Darmkrebs, das würde mein leben komplett ruinieren kann man sagen, bin in der Ausbildung

Vennesla  04.10.2024, 19:08
@Gabifragt

Mache dich bitte nicht verrückt, warte die Darmspiegelung ab.