Ist bei Leasing Autos Vollkasko mit drinnen?

5 Antworten

Entweder ist gleich eine dabei, oder der Fahrzeugeigentümer verpflichtet den Leasingnehmer eine abzuschließen und über die gesamte Vertragsdauer auch aufrecht zu erhalten.

Ist ja nicht so, wie bei einer Finanzierung, da will die Bank nur ihr Geld zurück, beim Leasing will der Vermieter irgendwann sein Auto in ganzen Stücken zurück

Wenn du eine Vollkasko abschließt ja. Ist aber in der Regel bei Leasing verpflichtend

In einem normalen Leasingvertrag sind nur die Leasingraten enthalten. Für alle weiteren Kosten, in Verbindung mit dem Fahrzeug, musst du zusätzlich aufkommen.

Nur wenn die Versicherung Teil des Leasingangebots ist, ansonsten muss man sie separat abschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein nur optional. aber du wirst oft verpflichtet eine abzuschließen