ist bei katzen sowas normal?

3 Antworten

Bevor du zu "irgendwas paranormalem" als Erklärung übergehst, solltest du vor allem daran denken, dass Katzen nicht nur schnurren, wenn sie sich wohlfühlen, sondern das auch tun, wenn sie sich selbst beruhigen wollen oder starke Schmerzen haben! Sprich, eine plötzliche Verhaltensänderung sollte vor allem Gedanken an einen Tierarztbesuch wecken, um zu schauen, ob die Katze gerade ein größeres Problem in körperlicher Hinsicht hat!

verreisterNutzer  10.04.2023, 01:02

kann ja sein das es ihr nicht gut ging aber sie sah so aus als würde es ihr gut gehen und war dann auch so aggressiv am ende aber wenn es morgen immer so ist werde ich natürlich zum tierarzt gehen

Etwas paranormales solltest du IMMER ausschließen, wenn dir die Gesundheit deiner Katze am Herzen liegt. Sonst kommt es noch zu wirklich blöden Situationen.

Vermutlich hat sie etwas gehört (andere Katzen, ein Auto, Musik oä) oder gespürt (ein Unwetter zb) das sie neugierig macht oder stresst.

Vielleicht hat sie draußen etwas gehört oder nimmt eine fremde Katze in der Nähe wahr. Das könnte sie nervös machen oder auf die Idee bringen mal nachzusehen, wie es in ihrem Revier draußen aussieht.