Ist bei euch gestern die Fronleichnam Prozession ausgefallen wegen des schlechten Wetters?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hier wird das nicht ausgelassen. Sie würden es als Herauforderung nehmen und die zur Not auch bei Sturm und Hagel oder im Boot durchziehen. Da wird der antike Baldachin ausgetauscht oder wetterfest eingepackt, der Pfarrer präpariert, die Instrumente ggf. gestrichen und dann geht es los. Da kennen die Freunde des katholischen Glaubens nix, was sie bremsen könnte. Nach einem Erdbeben würden sie über die Trümmer klettern oder Bleigewichte bei Sturm verteilen. Hier ist man stolz darauf, dass noch nie ein Prozession ausgefallen ist, solange sie stattfinden. Da will man nicht die Generation sein, der das passiert ist.

Realisti  02.06.2024, 18:28

Danke für den *

Nein

Ich habe es in den letzten 25 Jahren niemals erlebt, dass es an Fronleichnam geregnet hätte. Egal, an welchem Ort ich war.

Nein

Der Regen hat zum Glück kurz vor Beginn des Gottesdienstes und der Prozession aufgehört.

Sopxxia13
Beitragsersteller

Wie schön!

Nein

Nein, es hat nicht stark geregnet. Erst als wir in die Kirche zurückkehrten fing es an zu regnen.

Ja

ja, haben nur innerhalb der Kirche "prozessioniert" ... (das ist für mich "ausgefallen" )