Ist bei einer neuen Sim Karte ein anderer Code erforderlich?

3 Antworten

Das hängt davon ab, wie du die neue Sim bestellt hast:

  • Ersatzkarte (gleiche Nummer, gleicher Anbieter): PIN bleibt gleich
  • Neuer Tarif (neue Nummer oder Rufnummernmitnahme, neuer Anbieter): neue PIN

Du kannst aber immer mit der PUK der Sim eine neue PIN erstellen:

  • PIN durch PUK erstellen: **05*PUK*PIN*PIN# sowie die Bestätigung per grüner Hörertaste

Quelle: https://www.prepaid-deutschland.de/handy-kartencodes-pin-und-puk/

Ja die neue SIM hat eine neue PIN

Treder1993
Beitragsersteller

ok vielen Dank

Im allgemeinen ja.

Treder1993
Beitragsersteller

ok vielen Dank