Smartphone mit Mini-SIM-Karte?

2 Antworten

Aus jeder Micro-sim lässt sich eine Nano-sim machen. Oder dein Provider stellt dir kostenlos eine solche Karte zur Verfügung.

Ein aktuelles Smartphone kenne ich nicht, aber man kann doch eine Micro-Sim auf eine Nano-Sim stanzen lassen und umgekehrt eine Nano-Sim mit Adapter aufwärts nutzen.

thomasmueller30
Beitragsersteller

Mir geht es "quasi" um den Fall, aus einer Nano-Sim-Karte eine Mini-Sim machen zu müssen. Dass es solche Adapter gibt, ist mir bekannt, funktioniert aber nicht besonders zuverlässig.
Daher meine Frage nach einem Smartphone das "noch" Mini-SIM-Karten "frisst".

F7orian  06.06.2024, 15:46
@thomasmueller30

Wie gesagt ich kenne aktuell keins mehr welches den aktuellen Nutzer Standard gerecht werden würde. Früher hatte ich mit den Adaptern nie Probleme, habe das ganze immer mit ein Stück Tesafilm fixiert.