Funktioniert ein Smartphone auch (in Teilen) ohne SIM-Karte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird bei einem Smartphone nur eine Simkarte für alles das benötigt was über ein Mobilfunknetzt läuft,über eine Wlanverbindung ist aber auch alles ohne Simkarte möglich was das Internet betrifft,und auch telefonieren über das Internet ist ohne Simkarte möglich.Du kannst Apps auch einfach aus dem Play oder App Store runterladen wenn das Smartphone eine Wlanverbindung hat,dazu muss es nicht über USB mit dem PC verbunden werden.

Permesolo
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Infos!
Hast du einen Tipp für eine App zum Telefonieren?

Natürlich ist es ohne SIM Karte noch benutzbar, allerdings klappen apps wie z.b. whatsapp nicht mehr aber du kannst normalerweiße alle anderen apps noch genauso wie früher benutzen ob das mit dem USB funktioniert bezweifle ich

Permesolo
Beitragsersteller

Danke!

Du kannst auch ohen SIM - Karte etwas downloaden. Dafür musst du das Smartphone auch nicht an den PC anschliesen.

MfG, Tim

Ja, per WLAN kann man Downloads machen.

Unterwegs ist man ohne SIM dann auf Hotspots oder kostenloses WLAN angewiesen.

Jo klar, über WLAN gehen jegliche Anwendungen, welche Internet erfordern.