Ist bei einem Rollschuh die Rollen härte 78A für den Freestyle geeignet?

1 Antwort

Härte

Die
Rollenhärte wird mittels der Härteprüfung nach Shore A (DIN 53505)
ermittelt und angegeben. Üblicherweise werden Rollen im
Shore-Härtebereich von 76A (weich) bis 90A (hart) eingesetzt.

Je nach Disziplin sind folgende Härten üblich:

Inline-Speedskating

Straße: 82A bis 86A schnelles Fahren und lange Skatetouren mit geringem Rollwiderstand

Bahn: 85A bis 90A

Fitness-Skating (Freizeit & Touren): 78A bis 85A, komfortables Abrollen

Aggressive-Skating: 90A bis 110A

Inline-Alpin: 73A bis 85A, auch für Fahren auf feuchtem Untergrund sehr gut geeignet.

Inlineskaterhockey / Inlinehockey: 72A (indoor) – 86A (outdoor)

quelle:wikipedia