Ab wann weiß ich ,das die Rollen meiner Rollschuhe gewechselt werden müssen?

2 Antworten

Die Rollen dann wenn sie offensichtlich zu klein sind, und du das gefühl hast kaum noch geschwindigkeit halten zu können, das hängt nämlich direkt mit dem rollendurchmesser zusammen.

Die kugellager musst du wechseln (oder reinigen, falls möglich) wenn du nur schwerfällig rollst, und merkst dass die rollen durch irgendetwas (leicht) blockiert werden. ggf. auch bei zu lauter geräuschkulisse durch die lager.

Meist die Lager, wenn sie anfangen beim Rollen zu knirschen oder sich anfühlen, als wenn beim Drehen "Steinchen/Sand" darin mitdreht.