Ist bei Deutschen sie linke Hand auch die dreckige Hand?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 96%
Ja 4%

15 Antworten

Ja

…. bis in die 60er Jahre, Kinder durften damit nicht schreiben lernen und wurden um erzwungen. Bis dahin hieß es noch die schmutzige oder falsche Hand.

Das können die ganzen jungen Hüpfer hier aber nicht wissen.

Reinkanation  17.05.2022, 20:26

Das hatte alerdings andere Gründe

Nein

bei uns sind beide Hände sauber, wir waschen auch immer beide regelmässig, ich auf jeden Fallgründlich.

Selbst wenn man sich den Hintern abputzt, gründliches Waschen danach beseitigt alles restlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Alerdings ist es trotzdem unhöflich die linke Hand zu geben das kommt daher das die meisten Menschen Rechtshänder sind. Das geben der rechten Hand soll verhindern das man beim Händedruck erstochen wird

petrapetra64  17.05.2022, 23:22

ich steche aber mit links zu, ein großer Vorteil?!

Nein

Bei uns sind beide Hände sauber, weil wir sie halt waschen, nachdem wir uns sonstwohin gefasst haben. Ist ein tolles Konzept, nicht nur 5 Mal am Tag, sondern immer sofort nach Gebrauch.

Nein

Bei allen Menschen wird kein Unterschied gemacht.

Nur manche Religion läßt ihre Mitglieder die Reinigung auf der Toilette mit der linken Hand, aber ohne Toilettenpapier durchführen.

Drum ist bei denen die linkle Hand bähhhh.

Jungleerika  11.08.2022, 21:31

Ja, mag sein, aber der Hit ist die Fregstellung nicht auf evtl. religiöse Motive abgeleitet zu haben, sondern auf die Nationalität.

Roentghen  11.08.2022, 22:13
@Jungleerika

Das mit dem Abwischen des frischen Kotes aus dem After, mit der linken Hand, ist keine deutsche Angelegenheit, sondern hängt mit Religion zusammen. Verstehst du das jetzt?