Ist Becel & Lätta wirklich gut?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Butter ist gesund und gut. Wer zu dick ist (oder meint es zu sein) der sollte lieber die Schwarzwälder Kirschtorte und die Sahne im Kaffee bzw. Cola meiden. Aber die Butter würd ich mir nicht vom Brot nehmen lassen :-)

Kuno33  22.12.2013, 17:54

Sicher wird es oft übertrieben, wenn Butte als grundsätzlich ungesund dargestellt wird. Allerdings fehlen bei normaler Butter - von in üblicher Weise ernährten Kühen - die gesunden Fette auf der Basis ungesättigter Fettsäuren.

Die Sahne ist im ihrer Zusammensetzung gar nicht so anders als die Butter. Allerdings kann Sahne zum Verzehr noch größerer Mengen verführen. Über Cola müssen wir nicht lange diskutieren. Da macht es der Zucker.

MarwiN74  20.10.2017, 20:44

Was soll denn bitte an der Butter "gesund" sein?

Die Frage ist eine Weile her, ich will aber darauf antworten. Ich habe 200 Gramm Lätta Magarine, das ist eine ganze Menge, gerade in einem Rührkuchen verwendet und er ist toll lecker und sehr locker geworden. Rama schmecke ich übrigens heraus, Lätta schmeckt frisch und neutral. In dem Kuchen ist noch eine Packung 200 Gramm Sauerrahm, 300 Gramm Mehl, kleinen Schuss Milch und 4 Eier. Lockerer gehts gar nicht. Ich habe allerdings mit einem Löffel Natron gebacken, der wuppt stärker als Backpulver, da es Vollkornteig war. Ich finde überhaupt nicht, dass Lätta sich nicht zum Backen eigne und finde die hier dominierenden Antworten ausgemachten Schmarrn. Säuerlich? Bestimmt nicht. Im Gegenteil, auch auf dem Brot schmeckt mir Lätta viel besser. Mit dem Rama Magarinegeschmack kann man mich hingegen jagen. Da sieht man mal, wie stark man im Internet mit beim Posting einiger weniger Antworten da merkwürdige Tendenzen reinbringt, die einfach nicht stimmen. Wenn eine Magarine einen starken Eigengeschmack hat, dann heisst sie Rama.

lg

ja weil lätta und butter unterschiedliche firmen sind. die wollen natürlich, dass man deren produkt kauft und nicht das andere. musst dich schon selber informieren, für die wahrheit

Trullala  14.01.2010, 21:42

Firma Butter? :-)

nlfriese  14.01.2010, 21:43

liebes kind...butter ist keine firma sondern ein milcherzeugnis

Ducki  14.01.2010, 21:48
@nlfriese

lol, dass wissen wir ja wohl. meinst der fragesteller ist sooo doof

Meines Wissens sind viele solcher Margarinen gesalzen, um darin Wasser zu speichern. Dadurch erhöht sich das Gewicht bei weniger tatsächlichem Inhalt. Ich esse allgemein gar keine Pflanzenmargarine. Mir wird davon und auch von Raps- oder Sonnenblumenöl übel. Mir liegen Butter, Frischkäse und Olivenöl bei vollkommen vernünftigem Gewicht.

kunos  14.01.2010, 21:53

Margarine und Leichtprodukte können keine ausgewogene Ernährung ersetzen. Man nimmt von einseitiger, unausgewogener Ernährung und mangelhafter Bewegung zu und nicht von Fetten.

Das stimmt, beide sind nicht schädlich, aber haben auch nicht die versprochene gesundheitsförderliche Wirkung, genau wie das meiste andere "Functionfood". Am besten du ernährst dich möglichst natürlich. Lebensmittel sollten möglichst wenig industriell bearbeitet sein. Dann kannst du wenig falsch machen, denn so ernähren sich die Menschen schon seit Ewigkeiten.