Kann man butter essen wenn sie seit 0 uhr ungefähr ungkühlt ist und das Zimmertemperatur ist mit Ventilator an?

5 Antworten

Meine angebrochene Butter lagere ich immer bei Zimmertemperatur. Im Kühlschrank ist sie viel zu hart. Im Winter ist sie mir schon bei Zimmertemperatur (17 Grad) ein bisschen zu hart.

Weil ich allein lebe, dauert es etwa 10 Tage, bis ich ein Stück Butter aufgebraucht habe. Ich kann mich noch erinnern, das wir in meiner Kindheit keinen Kühlschrank hatten.

Ja, auch, wenn sie seit Tagen ungekühlt ist. Butter kann man kühlen, muss man aber nicht. Hängt davon ab, ob man sie hart oder weich lieber mag.

Natürlich, warum solltest Du sie nicht mehr essen können? Butter besteht zu mindestens 82% aus Fett, das wird nicht über Nacht schlecht. Manche Menschen stellen die Butter grundsätzlich nicht in den Kühlschrank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst Du - die wird im wahrsten Sinne des Wortes zwar butterweich sein, aber nach so wenigen Stunden noch nicht ranzig.

Du kannst riechen und schmecken - also wirst du herausfinden können, ob die Butter ranzig ist.

Innerhalb eines Tages wird Butter nicht schlecht - sie wird nur sehr weich sein.