Ist bayerisch sexy? Ich finde, das ist der scheuslichste deutsch Akzent?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ist sexy 79%
Ist abscheulich 14%
Deutsch geht anders 7%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das empfindet jeder anders (zum Glück). Ich habe auch (noch) meine Probleme mit dem bayrischen Dialekt, aber ebenso mit dem der Kölner z. B.

Andere dagegen haben ihre Probleme beispielsweise mit Plattdeutsch, wobei es im Plattdeutschen auch noch große Unterschiede gibt - oder mit der sächsischen Aussprache.

Der Berliner Dialekt ist zwar sehr direkt, aber liebenswert.

Jeder Dialekt hat eben seine Eigenarten - Manche mögen sie, Manche nicht.

Ist sexy

Dabei kommt es aber darauf an, wer gerade spricht.

Ich finde bayrisch ist einfach super süß:)

Ist sexy

Ich mag bayrisch, ist nur schwer zu verstehen, ich mag es aber trotzdem, die verdrehten Wörter und die Begrüßungen.

Ist sexy

Es ist nicht ein dialekt wie der andere. Mir persönlich gefällt zum beispiel der berliner dialekt nicht weil bei manchen leuten es etwas grosskotzig klingt. Und mir gefällt auch der sachsen-dialekt nicht wirklich