Ist Batman realistisch?

8 Antworten

Bis zu einem gewissen Grad ist Batman, wie Du ja auch schreibst, schon realistisch, oder zumindest vorstellbar.

Einige Elemente der Geschichte kann man da als Leser eher als "echt" annehmen als andere. Kann Bruce Wayne ein reicher Kerl mit Schloss und Butler sein, der ein sehr guter Kampfsportler ist? Für mein Empfinden schon. Einige seiner Gadgets, wie den Kletterhaken/Karabiner, kann ich mir auch vorstellen.

Der Titel "Weltbester Detektiv" ist mir dann aber doch ein bisschen zu übertrieben. Kampfsportler in so einem Anzug halte ich nur bedingt für durchführbar :-). Und dass man mit einem privaten Jet in einer Stadt rumfliegen (und landen) darf, glaube ich auch nicht so recht. Da muss man schon Kumpel mit Commissioner Gordon sein :-).

Wo es am meisten hakt, sind zum einen mystische Elemente, wie die Lazarusgruben, Parallelwelten etc., und zum anderen die Schurken: von Clown über einen Pinguin-Mann bis hin zu einer Vogelscheuche und Professor Pyg glaube ich nichts davon! Und was immer alle mit Gotham wollen, habe ich ebenfalls nie kapiert.

Fazit: Ich bin mir sicher, dass, obwohl bei Batman auch viel Quatsch dabei ist, er so beliebt ist, gerade weil er im Grunde ein normaler Typ ohne Superkräfte ist, den es auch im echten Leben geben könnte.

Anzug ja, waffen glaub ich nicht, batmobil eigentlich ja, bei den Batwing weiß nicht genau, Batcave eher nicht, und dass er über 100 Kampfsportarten ->GEMEISTERT<- hat ist eher unrealistisch, aber wenn es Batman in echt gegeben hätte, wäre er schwer Behindert oder tot. Aber wie iLucy2121 schon gesagt hat, die 1966 finde ich auch realistisch.

Möglich wäre 3s theoretisch

Aber bei dem was batman schon gemacht hat wäre er im echten leben dabei schon gestorben oder schwer bbehindert

Woher ich das weiß:Hobby – 🦇 Ich mag comics ♦️

Klar doch, ebenso wie Superman, Donald Duck, Spongebob und Lucky Luke

Realistischer als andere Superhelden. Ist ja eigentlich nur gut trainiert, sehr intelligent und hat viele technische Hilfsmittel.