Marvels spider man oder batman arkham?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich definitiv die Batman Spiele.

Bin gerade bei Miles Morales und habe damit dann die beiden aktuellen Spiderman und alle Arkham Spiele gespielt. Die Arkham Spiele finde ich in fast jedem Punkt besser. Wenn man mal berücksichtigt, dass die Arkham Spiele teilweise noch auf der PS3 und Xbox 360 erschienen sind und deswegen technisch einfach nicht mithalten können, finde ich sie trotzdem allgemein besser.

Die Arkham Spiele haben mit Abstand bessere Bosskämpfe, die viel mehr Vielfalt bieten. Bei Spiderman ist es fast immer Netze schießen, ausweichen und hinterher schwingen.

Auch finde ich die Jäger/Stealth Missionen besser. In Spiderman kann man rumspringen, die Gegner mit lauten Takedowns besiegen und einfach einen normalen Kampf starten. Oder man schwingt von Gegner zu Gegner und startet lautlose Takedowns von den Wänden oder der Decke 20 mal. In den Arkham Spielen schafft man es damit nicht weit und muss wirklich taktisch vorgehen.

Dann finde ich, dass es bei Spiderman zu viel auf der Overworld unabhängig von der Story zu tun gibt. Viel zu viel relevante sammelbare Objekte und Orte, die man einnehmen muss. Bei Batman war das ein optionaler Teil. In den Spiderman Spielen quasi schon eine Pflicht, um Fähigkeiten und Gadgets freizuspielen.

Ebenso finde ich, dass die Arkham Spiele mehr Charaktere aus den Comics integriert haben. Bei Spiderman waren gerade mal die Sinister 6 kurz drin und das wars. Für Miles Morales haben sie bisher kaum große Namen gebracht. Die Arkham Spiele hingegen sind voll mit den verschiedensten Charakteren.

Ganz klar die Batman Teile. Meiner Meinung nach bieten sie mehr Spaß als Spiderman. Zudem haben sie alle zusammen mehr spielstunden

Woher ich das weiß:Hobby

Spiderman hab ich deutlich lieber gespielt, als die Batman-Spiele.