Ist balsamico essig schlecht für die zähne?

2 Antworten

Essig macht die Zähne stumpf, Balsamiko ist zudem süß. Also nicht so super für die Zähne. Aber putzen sollte man die Zähne dann erst einschalte Stunde später, um den durch die Säure Zähne angegriffenen Zahnschmelz nicht mechanisch zu bearbeiten.

Du solltest die Zähne nicht direkt danach putzen, sondern eine halbe Stunde warten. Sonst ist es wirklich schlecht für die Zähne, wegen der Säure im Essig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung