Ist Badesalz wirklich eine droge?

6 Antworten

Das ist spezielles Badesalz.

Das gute original ist illegal. Dann gehen leute hin und bauen ein sehr ähnlichen Stoff her. Der ist aber minimal anders und somit noch nicht illegal. Das ganze nennt sich "Research Chemicals".

Die neue Mischung kann man aber schlecht als das was sie ist im Supermarkt verkaufen, deshalb wird es als Badesalz oder Räuchermischung verkauft. Mit dem Hinweis, dass es keinesfalls zum Konsum geeignet ist. Somit ist der Hersteller fein raus.

Über diese Designerdrogen gibt es dann natürlich kaum Informationen über Langzeitschäden oder Nebenwirkungen. So eine Räuchermischung anstatt Cannabis zu rauchen ist also höchst riskannt.

Das ganze gibts natürlich nicht nur als Cannabisersatz, sondern auch für Benzos, Amphetamine,...

kalippo314  28.04.2015, 18:09

Gut informiert bist du, jedoch hab ich noch nie von einem legalen Benzodiazepinderivat gehört... Gibt es das wirklich?

Achja, kleine Anmerkung noch, viele dieser Research Chemicals sind gar nicht so "neu", sondern wurden schon vor rund 4 Jahrzenten von dem guten Shulgin synthetisiert und ausprobiert. Da der liebe Btmg-Rat sich jedoch noch nie mit diesen Substanzen konfrontiert sah, sind diese Sachen noch (auf absehbare Zeit) legal.

kalippo314  28.04.2015, 18:17
@kalippo314

Ein gutes Beispiel für Substanzen, die öffentlich als Badesalze verkauft wurden ist Mephedron, ursprünglich ein Pflanzenschutzmittel auf Amphetaminbasis. Die Israelis kamen irgendwann darauf, dass man das Zeug ja auch schnupfen kann und es sie verdammt high macht, danach hat es nicht mehr lang gedauert bis es auch nach Europa kam und sich hier ausgebreitet hat. Innerhalb kurzer Zeit war es in England die am 3. häufigst genutzte Droge und drängte sogar Kokain vom Markt. Folge waren rund 100 Kokaintote im Jahr weniger. Die Medien wurden aufmerksam und es kam zu dubiosen, nie nachgewiesenen Toten in den Zeitungen die angeblich dem Mephedron zum Opfer gefallen waren. Kurz darauf reagierte der Staat darauf und verbietete Mephedron ohne mit der Wimper zu zucken, jetzt hat England ein Problem mit stark verschnittenem Mephedron, noch weniger erforschten und potentiell gefährlicheren Research Chemicals und die Kokstoten gibt es auch wieder.

Drogendealer machen das manchmal um es unauffällig aussehen zu lassen. Aber mit den richtigen Methoden kann man Badesalze zu Drogen machen. Weiter werde ich jetzt aber sicher nicht darauf eingehen ;)

hallo scentless - diemeinen mit dem Wort 'Droge' natürlich nicht was schlimmes wie Opim oder Heroin oder so; Apotheker nennen alles Droge, was nicht bloss zum Essen das ist sondern als 'Mittel' dienen kann. Als nimm ruhig Badesalz, meersalz oder sonst was. Übrigens, bei den wirklichen Drogen steht nicht Droge daruf, das kriegst du nur im Park oder am Bahnhof...

Techhouse  26.04.2015, 23:34

bist du behindert ?