Ist Babycreme besser als die für ,,Erwachsene“?

5 Antworten

Nicht unbedingt

Es gibt 2 Babycremes die sehr rein sind und eine die vollkommen rein ist.

Bei erwachsenen Cremes sind häufig Stoffe enthalten die die haut weich machen, glatt machen oder empfänglich für nährstoffe machen.

Weich macher sind häufig chemisch

Glatt macher häufig ölbasiert

Empfänglichmacher in Verdacht auch alles andere rein zu lassen...

Es gibt aber ebenso erwachsnencremes die so hochwertig sind wie sehr wenige unbedenkliche kindercremes.

PS: beide helfen nicht bei gramatik

Violetta1  22.05.2023, 20:29

Die Selbstkritik im letzten Satz ist sehr ehrlich.

itsjustagurl
Beitragsersteller

Bemängelst du meine Grammatik?

Ich finde das meine Frage gut formuliert wurde und jetzt nicht wirklich grammatikalisch falsch ist:)

itsjustagurl
Beitragsersteller
@Moese397

achso, es war auf dich selbst bezogen:)

ja alles gut, ist ja nicht schlimm.

Bei empfindlicher Haut ja. Bei einigen steht auch extra drauf das sie auch für Erwachsene sehr gut geeignet sind.

Nein, nicht unbedingt.

Wichtig ist, dass deine Hautpflegeprodukte alkoholfrei und unparfümiert sind. Wenn du eine parfümierte Babycreme nimmst, ist das genauso schlecht wie eine parfümierte "Erwachsenencreme".

Außerdem haben Babys keine besonders fettige oder besonders trockene Haut, also kannst du Babycremes nur bei einigermaßen normaler Haut verwenden.

Aber wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du dich bei den unparfümierten "extra sensitive"-Babyprodukten ruhig mal umsehen.

Baby Creme ist für Babies...
Da ist die Haut anders als bei Erwachsenen, vor allem bei älteren. Daher braucht man da natürlich auch eine ganz andere Pflege.

Mal gaz abgesehen davon das so eine Baby Creme eine ganz andere Funktion hat!

Nein!

Der einzige Vorteil ist der, dass meist weniger schädliche Produkte enthalten sind.
Babyhaut benötigen aber eine andere Pflege, als die Haut von Erwachsenen.