Babycreme fürs Gesicht?

3 Antworten

Versuchs mal mit Kaufmanns Haut und Kinder Creme die ist wirklich sehr gut

GroupieNo1  08.02.2018, 12:59

Ja die kann ich auch sehr empfehlen aber am bestens abends denn sie ist doch relativ nachfettend und mm sieht schnell aus wie ne Speckschwarte.
Aber riechen tut die gut und meine Kinder lieben sie. Gerade jetzt im Winter bei kalten Temperaturen.

Das ist leider ein Aberglaube, dass in Babycreme nur unbedenkliche Inhaltsstoffe enthalten sind. Da wird jede Menge Parfum reingepackt, oft auch noch Konservierungsmittel.

Nichts desto trotz verwende ich zuweilen für mein Gesicht BeBe-Creme. Sind zwar auch genannte Inhaltsstoffe enthalten, aber ich vertrage das gut. Habe sehr trockene Haut.

Was ich auch sehr gut vertrage, ist die Tagescreme vom DM-Markt für sehr trockene Haut. Das hier

https://www.dm.de/alverde-naturkosmetik-tagespflege-intensiv-repair-avocado-p4010355296504.html

Nehme ich auch für die Nachtpflege.

lg Lilo

Weil in Babycreme sind ja eigentlich nur gute Inhaltsstoffe drin.

sagt wer?

die werbung?

was für deine haut passt, kann dir ein hautarzt oder eine kosmetikerin sagen, nachdem sie deinen hauttyp ermittelt haben...

LiselotteHerz  08.02.2018, 10:15

Ein Dermatologe befaßt sich nicht mit derartigen Problemen. Wenn´s hochkommt empfiehlt er irgendwas aus der Apotheke, was unglaublich teuer und unverträglich ist. Sebamed, Eucerin & Co. vertrage ich schon mal gar nicht, da bekomme ich rote Ausschläge im Gesicht.

Kosmetikerin: Joa, da wird Dir für viel Geld die Pflegelinie aufgeschwatzt, mit denen die einen Vertrag haben. Geh zur drei Kosmetikerinnen und Du bekommst drei verschiedene Pflegecremes empfohlen.