Ist AVIS ein Paketdienst?

3 Antworten

Guten Abend,

du scheinst da etwas missverstanden zu haben, was aber nicht schlimm ist. Avis ist kein Paketdienst, sondern hat eine eigene Bedeutung in der Logistikbranche. Aufgrund meiner jahrelangen Tätigkeit bei der Deutschen Post AG vom Briefträger in der Ausbildung bis zum Chef einer Niederlassung kann ich dir daher sagen das Eine Avisierung, kurz Avis genannt, die Ankündigung einer Abholung oder Zustellung ist. Hierzu wird in der Regel von der Spedition telefonisch vorher Kontakt aufgenommen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich.

Wissensdurst84

avis kenn ich nur als mietwagenanbieter.

Nein, ein Autoverleih