Ist avatar Aang - der letzte Luftbändiger ein Anime?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein die Avatar-Serien sind keine Animes. Aber sie sind extrem stark von Anime inspiriert.

Nennen wir es "Animeähnlich"

Kommt darauf an, wie man Anime definiert...nach der japanischen Definition: ja. Weil in Japan wird jeglicher Zeichentrick als Anime bezeichnet. Nach westlicher Definition eben nur Zeichentrick aus Japan, also wäre Avatar demnach kein Anime.

Und eigentlich ist es doch egal. Wenn es einem gefällt, dann schaut man es eben, ob Anime oder nicht.

ButchButch
Beitragsersteller

Ist es nicht auch nach westlicher Definition ein Anime, wenn man einen Anime nachmacht?

DoktorUnken  13.04.2016, 10:11
@ButchButch

Ich weiß gerade ehrlich nicht, was da eine geeignete Antwort wäre. ^^ Mir persönlich ist es egal, es gibt halt viele Hardcore Anime Fans, die meinen, dass nur Anime aus Japan auch als solche bezeichnet werden sollten. Avatar ist eben ein westlicher Zeichentrick, der von Anime inspiriert wurde...die Animationsarbeit wurde aber von südkoreanischen Studios gemacht, die Idee dazu stammt halt von westlichen Produzenten.

Shinjischneider  13.04.2016, 10:15
@ButchButch

Da stichst Du in ein Wespennest.

Es gibt z.B deutsche Mangazeichner.
Einige sind der Meinung, dass das gar nicht möglich wäre, da ein Manga per Definition ein Comic aus Japan ist. Andere sind der Meinung, dass es mehr um den Zeichenstyl geht.

Wenn man letztere Interpretation betrachtet, dann ist Aang zumindest extrem nah an einem Anime dran.

Hatsuto  13.09.2016, 23:08
@ButchButch

Es gibt keine offizielle westliche Definition von "Anime". Die japanische Definition ist die einzig Wahre.

Nein, das sind normale Zeichentrickserien, und ist nur von Anime inspririert.

Ich denke die beiden Serien sind keine animes :P

LG Angry

nee, ist eine Animationsserie :'D Die meisten denken dass es ein Anime ist weil er so gut ist wie ein Anime aber er ist leider keiner ヽ(^Д^)ノ

Hatsuto  13.09.2016, 22:33

er ist leider keiner

Wieso "leider"? Du findest ihn doch trotzdem gut, wie du schreibst. Stört es dich, weil du glaubst, "Anime" (was Animation bedeutet) müssen besser als andere Animationsserien?