Wer ist der stärkste Avatar?

9 Antworten

Also gleich vorweg:

Alle die sagen Korro kann den Avatarzustand früher und besser kontrollieren als Aang vergessen offenbar, dass er in der Serie erst 12 ist. (Während den 100 Jahren im Eis hat er ja nichts gelernt)

Und am Ende der Serie in Staffel 3 kann er seinen Avatarzustand kontrolliert nutzen um da die Feuer zu löschen.

Korra hingehen, (ich mag sie btw.) konnte das meiner Einschätzung nach nicht von Anfang an in der Serie.

Insgesamt hat Korra auf spiritueller Ebene keine Chance gegen Aang. Fairerweise muss man natürlich auch die Umstände der Erziehung beachten.

Die 12 Jahre unter vielen weisen Luftnormaden prägen natürlich anders als Korras Kindheit.

Hinzu kommt, wie in tLoK auch thematisiert, dass in der modernen Welt dort die Verbindung zu Geistern etc sowieso vernachlässigt wird. (Übrigens eine Parallele zu unserer echten Welt, siehe Religion)

Korra hat leider den Nachteil dass Aang erst 12 war und alles in einem Jahr geschafft hat - das muss man erstmal nachmachen.

Aang hat die Fähigkeit, die Bändigerkräfte zu nehmen, erfunden. Und in anbetracht der Tatsache dass jeder dahergelaufene Hanswurst Metall bändigen kann, wird er das auch gekonnt haben.

Die eine Tocher von Toph sagte zwar zu Korra sie sei der erste Avatar der das kann aber sie kannte Aang nicht richtig und kann mMn gar nicht wissen, was er alles kann.

Davon abgesehen waren Korras Gegner zwar stark aber keiner war so stark wie Ozai + Komet. Die Macht die er dadurch bekam war unglaublich. Er hätte Republika fast im Alleingang vernichten können. Ganz zu schweigen vom Rest der Armee der Feuernation.

Zusammengefasst kann man sagen dass Korras Gegner entweder Dinge konnten, die Aang selbst konnte (Bändiger Fähigkeit nehmen, Luftbändigen wie ein Gott) oder die Gegner wären mit Aang gar nicht erst zu Gegnern geworden (die Ganzen Probleme mit den Geistern durch das spirituelle Ungleichgewicht)

Nur die Energiewaffe und riesige Roboter aus Platin wäre für Aang ein Problem gewesen. Und hier mal ganz frech die Frage in den Raum: Woher haben die Tausende und Tausende von Tonnen Platin? Wtf. Das hat mich extrem gestört.

Meine These ist dass Aang auch hätte Energie bändigen können um zum Beispiel Katara zu schützen (auch außerhalb des Avatar Zustandes). Hier spielt ja auch das gewünschte Happy End eine Rolle ;)

Ich mag beide Serien. TLoA ist alleine wegen meiner Kindheit der klare Favorit aber tLoK ist auch echt super und ich hätte gerne mehr gesehen.

Hier werden viele gesellschaftliche Aspekte angesprochen und das gefällt mir gut.

Dennoch ist und bleibt Aang der stärkere Avatar. LG

Ich schätze Kyoshi auf Platz 1 , Roku auf Platz 2, Aang und Korra sind beide gleich stark auf Platz 3

Der stärkste Avatar ist immer der gegenwärtige, der Neue Erdbändiger wäre jetzt zum beispiel stärker als Korra. Es kommt nur darauf an wann die ganze Macht entfaltet wird und wie, in Korra sah man den Kampf zwischen Korra und Unalaq, da hat sie ihre vollste Macht gezeigt.

Zur Frage "Warum ist der gegenwärtige Avatar immer der stärkste?"

Weil der gegenwärtige immer das meiste wissen der Avatare haben würde, könnte also mit jedem früherer Avatar sprechen und ihre Macht benutzen, wie man ja auch in Korra sah als Korra - dank Aang - Energie bändigen konnte.^^

Woher ich das weiß:Hobby – Film/Serien Junkie, Geek

Nayes2020  15.09.2020, 19:15

Ja deswegen gelten solche Vergleiche immer ohne Avatar Zustand.

Zumal korra ja den Kontakt zu den vergangenen Avataren verloren hat

RealTyLee  15.09.2020, 19:17
@Nayes2020

Deswegen wäre sie nach der 2 Staffel dann doch der Schwächste, der nächste Avatar wäre dann stärker als Korra, aber nicht stärker als Aang^^

Und ohne Avatar Zustand wäre nicht Korra, ja sogar Aang nicht der stärkste^^

Nayes2020  15.09.2020, 19:18
@RealTyLee

Das macht ja die disskusion interessant. Sonst ist es ja lame.

Ich bin der Meinung korra ist die stärkste. Siehe meine Antwort

RealTyLee  15.09.2020, 19:22
@Nayes2020

Es gibt ja unzählige Avatare, ich denke nicht dass genau Aang oder Korra die stärksten sein sollten.

Yangchen zum Beispiel war was das Luftbändigen angeht viel besser und viel stärker als Aang, und das ohne Avatar Zustand.

Ich will jetzt nicht sagen dass sie es ist, ich weiß es ja nicht, aber ich denke nicht dass es Korra oder Aang ist, aber wenn es einer von den seien sollte, dann würde ich auf Aang tippen^^

Nayes2020  15.09.2020, 19:23
@RealTyLee

Natürlich kann man nur über die sprechen dir durch Serie oder comics bekannt sind.

RealTyLee  15.09.2020, 19:25
@Nayes2020

Ja und eben das ist das problem, es gab sicher einen anderen der natürlich nicht genannt oder erfunden wurde der stärker ist.

Aber nur von die uns bekannten würde ich auf Aang tippen da er schon in jungen Jahren besseres geleistet hat als Korra, aber ist nur meine Meinung^^

Nayes2020  15.09.2020, 19:28
@RealTyLee

Ich denke korra ist stärker. Sie beherrscht 3 von 4 Elementen besser.

Hat mehr Kampf Erfahrung

Sie kann aggressiv sein aber auch sehr bedacht sein beim kämpfen. Aang ist im Vergleich sehr passiv.

Aang ist der beste Avatar keine Frage. Aber rein Kampf technisch würde korra gewinnen in meinen Augen.

Auch wenn mans aang mehr gönnt xD

RoseWithO
Beitragsersteller

Dann wird jeder neue Avatar, also stärker

Kyoshi ist definitiv auf dem Sieger Treppchen. Platz 3

Roku war cool und ein Badass aber meine Meinung nach Platz 4. Aber Sieger der Herzen.

Ich denke korra ist der stärkste Avatar. Sie hat die Elemente Wasser, Erde und Feuer wirklich sehr gut drauf. Aang ist eigentlich nur in Luftbändigen besser was nicht verwunderlich ist.

Insbesondere zu Ende von Staffel 4 ist korra eine sehr bedachte Kämpferin. Trotzdem hat sie haudrauf drauf. Also eigentlich ne gute Kombi.

Aangs Stil ist sehr passiv und stark vom windbändigen beeinflusst.

Wenn sich also korra so weiter entwickelt wie in der Serie und ich das mit Aangs Entwicklung Vergleiche würde ich sagen auf dem gleichen Stand gewinnt korra.

Auch wenn aang der jüngste Avatar war und mit Abstand am meisten erreicht hat. Er ist also definitiv der beste Avatar.

Aber wenn wir wirklich nur von fight skills ausgehen ist die wilde korra im Vorteil

PS natürlich ohne Avatar Modus .

AnimeStudios  19.09.2020, 16:37

Falsch. Sorry aber das ist so nicht ganz richtig. Aang beherrschte zum Schluss das Blitz bändigen und beherrschte auch das Energie bändigen wesendlich besser als Korra.

AvatarIsBeste  13.06.2021, 17:55
@AnimeStudios

Das Energiebändigen konnte er ja nur im Avatar-Modus verwenden😊 Außerdem mag ich Aang nicht.😂

AnimeStudios  01.11.2021, 09:28
@KynanMajin17

Doch kann er.. solange du Feuerbändigen kannst kannst du auch das blitzbändigen erlernen dazu gibt es eine Folge die es genauer erklärt

KynanMajin17  01.11.2021, 10:43
@AnimeStudios

Hä tf dann kann er auch Lavabändigen oder Pflanzen er hat es nicht erlernt er könnte es hat es aber nicht also kann er nicht Blitzbändigen sondern nur Blitze umleiten. Aber dafür kann er im Avatar Zustand alle Element arten bändigen wie es goku mit Lava tat oder aang konnte in sein ersten Avatar Zustand auf einmal wasserbändigen und dann es mit eisbändigen einfrieren aber in Base kann er nur Erde Wasser Luft feuer Eis und energy bändigen und hat noch den seismischen sinn

Nayes2020  01.11.2021, 11:06
@KynanMajin17

richtig man muss unterscheiden ob avatar zustand oder nicht.

wenn er nicht im avatarzustand ist, muss er alle Bändigungsarten lernen wie ein normaler bändiger auch.

Meines Wissens nach hat aang niemals das Blitzbändigen gelernt.

AnimeStudios  11.11.2021, 18:48
@KynanMajin17

Also ich hoffe nicht das ihr das ernst meint weil sonst müsstet ihr vllt nochmal lesen lernen es geht darum wer der stärkste Avatar ist und nicht der stärkste normale bändiger also geht man auch vom Avatar Zustand aus während Aang ihn jeder Zeit ohne Probleme Aktivieren kann und in dem Zustand kann er auch Blitz-bändigen also beherrscht er es auch das ist das was ich gesagt habe und nichts anderes außerdem ist dein Kommentar mit dem Pflanz Bändigen sehr weit hergeholt weil das kam nie vor Blitzbändigen schon wird wie ich erwähnte auch in einer Folge genauer erklärt schau sonst nochmal avatar bevor du einfach irgend welche Kommentare postest die nicht einmal der Wahrheit entsprechen

Nayes2020  11.11.2021, 18:57
@AnimeStudios

1. Ist solch eine Diskussion immer ohne Avatar Modus. Das macht sonst keinen Sinn.

2. Gibt es pflanzen bändigen. Die 3 aus dem Sumpf die auch beim Angriff auf den feuerlord bei der Sonnenfinsternis mit dabei waren. Es ist eine Erweiterung des Wasser bändigens.

Wie war das nochmal mit den steinen im Glashaus?

KynanMajin17  11.11.2021, 20:16
@AnimeStudios

Junge lmao. Ein Avatar kann alles bändigen im Avatar Zustand was es schon gibt so wie es roku mit dem Lava bändigen tat. Und kyoshi base ist so viel stärker als aang Base das ein Avatar mehr nix bringt denn aang hat nur ein ganzen Avatar mehr als kyoshi das heißt kyoshi ist viel stärker

KynanMajin17  11.11.2021, 20:19
@AnimeStudios

Alter du hast jetzt nicht geschrieben das es kein Pflanzenbändigen gibt, Hauptsache ich schreibe Kommentare die nicht der Wahrheit entsprechen.

Nayes2020  11.11.2021, 20:44
@KynanMajin17

Nein das stimmt so nicht ganz.

Ein Avatar kann im Avatar Modus alles bändigen was die Avatare in ihren Lebzeiten gelernt haben.

Wenn zb. Keiner der Avatare jemals Metall bändigen gelernt hat kann dies auch der jetzige Avatar nicht im Avatar Modus.

Hätte aang irgendwann in seinen Leben von torf dies gelernt hätte korra im Avatar Modus auf dieses Wissen zugreifen können. Als Beispiel.

Und darum kann so win Vergleich niemals mit avatar Modus erfolgen weil der zukünftige Avatar dadurch immer stärker ist als die Vorgänger weil er auf mehr Wissen und Fähigkeiten zurückgreifen kann.

Kioshi könnte durchaus der stärkste Avatar gewesen sein. Glaube aber weiterhin dass korra die stärkste im Kampf ist.

Denn meines Wissens nach waren Kioshis größte Taten im Avatar Modus.

Während korra davon garnicht so profitiert hat Zumal sie auch die Bindung zu den früheren Avataren verloren hat und sowieso nicht darauf zurück greifen konnte.

Was aber anime studios schreibt ist leider Blödsinn xD

Aang ist der stärkste Avatar. Klar is er ziemlich kindisch und konnte zu Anfang nur Luftbändigen, jedoch konnte er schnell lernen und wurde definitiv einer der stärksten Avatare des Avatar Universums. Auch Korra die da nach kam war gut konnte jedoch noch lange nicht mit Aang mithalten.

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert