"Avatar - The last Airbender" oder "Legend of Korra" - Was findet ihr persönlich weshalb besser?

10 Antworten

Ich liebe avatar- the last airbender schon seit meiner Kindheit und habe es auch bestimmt zig mal durch geguckt aber the legend of korra mag ich irgendwie mehr weil 1. Die Hauptpersonen ein Mädchen ist 2.die Geschichte finde ich auch sehr gut und dass da sogar noch andere bändiger mit dabei sind z.B Metallbändiger oder so was oder die geisterwelt und ich finde es auch interessant dass das alles in der Stadt Republika ist, nicht so wie bei aang

Für mich ist und bleibt es Avatar. Schon seitdem ich 8 oder 9 bin LIEBE ich diese Serie und sie wird mir nie zu langweilig oder zu kindisch, egal wie oft ich sie schaue xD

Konnte mich mit Korra einfach garnicht identifizieren und die Charaktere sind mir nicht so sehr ans Herz gewachsen wie bei Aang. Bei Korra fehlt mir auch der Humor, der durch Sokka bei Avatar einfach nice war

Ganz eindeutig Avatar. Ich konnte mit Korra überhaupt nix anfangen. Klar habe ich ihn mir angesehen, aber nur wegen Avatar. Ich konnte mit dem neuen Stil und der neuen Art der Charaktere nicht gut "klarkommen".

Ich bin ein riesiger Fan von Aang. Mit Korra konnte ich einfach nicht warm werden. Sie war arrogant und wir hatten diese typischen, oberpeinlichen Teeny-Romanzen-Blahsequenzen.

Korra hatte im Grunde das interessantere Welt-Setting. Metalbending, Menschen die Angst vor Bändigern haben. Das ganze ist viel politischer, aber dadurch auch komplizierter.

Aang war perfekt in seiner Simplizität. Man hat die "bösen" die einem langsam ans Herz wachsen. Die "guten" mit denen man sich identifizieren kann.

Von Anfang an weiss man, was los ist. Was auf dem Spiel steht. Und das Ende... OMG das Ende. Ich habe selten so etwas episches gesehen wie die letzten 2-3 Episoden von Last Airbender.

AVATAR Das ist einfach original!!!