Ist Autismus eine ganz normale Sache, so wie ADHS oder Diabetes?

4 Antworten

Es ist eine Störung die behandelt wird, wie auch immer.

Auch ADHS oder Diabetes sind nicht ohne entsprechende Therapie auszuhalten, oder?

Gesund und entspannt sieht anders aus.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Hanslk5342, 👋

ist autismus eine ganz normale sache so wie adhs
nein, Krankheiten sind keine "normalen Sachen.“
diabetes?
Nein,auch 💉Typ1-Diabetes, oder Typ2-Diabetes und die anderen 10 Diabetes-Erkrankungen sind alle keine "normalen Sachen.“~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Naja Autismus ist nur normal für dich wenn jemand hast im Familienkreis der davon betroffen ist. Selber betroffen sein kann ich nicht beurteilen. Hab jemand im Familienkreis mit Autismus und dumm ist sie nicht hat nur eine anderes vorgehen im Alltag. Autismus als Krankheit zu bezeichnen ist falsch.

Nein. Autismus ist eine Fehlentwicklung des Gehirns. ADHS und Diabetes (Typ 2) sind Stoffwechselstörungen