Ist Auswandern nach Großbritannien teurer als in die USA?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit Brexit bedarf es eines Visums, wenn man als EU Bürger nach Großbritannien umsiedeln möchte.
dieses ist natürlich an entsprechende Bedingungen erfüllt: Sprachkenntnisse, Mindestlohn, Arbeitsvertrag hier in UK, gefragte Berufe.
ob du die entsprechenden Bedingungen erfüllst, kannst du auf der Gov.uk Seite checken.
https://www.gov.uk/check-uk-visa

wenn du die Bedingungen erfüllst und ein Visum bekommst, dann kannst du herziehen und musst dafür nicht erst ein Startkapital nachweisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend

Du brauchst ein entsprechendes Visum. Das hängt von deinen persönlichen Voraussetzungen ab.
Geld allein ist keine Vorgabe für die Erteilung der Visa. Eher Wissen, Fähigkeiten, Eigenschaften,Familienbande.

Willst du als Investor also aufgrund deines Geldes einwandern wird du als

ein Bürger der untersten Mittelschicht

niemals genug Geld sammeln können, um diese Voraussetzung zu erfüllen. Weder in GB noch dem USA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung