Ist Australien eigentlich gefährlich ⚠️?

5 Antworten

In Australien gibt es außergewöhnlich viele gefährliche und meistens auch giftige Tiere. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Es gibt Süss-/Salzwasserkrokodile und sehr giftige Schlangen/Spinnen wo das Gift extren schnell wirkt. Bis zur "Oh eine Schl" -tot. Auch Irukandji-Quallen die extemste Schmerzen für 24h auslösen. Da reicht die kl. Tentakelberührung, (die tw frei rumschwimmen) und an den kl. Quallen extrem lang sind, irgendwo auf der Haut schon. Morphium versagt da sogar. Kann dich auch töten. Aggressive Kängurus.

Trifft man aber nicht an jeder Ecke. Haie halt auch.

Hautkrebs ist bei denen häufig. Bei Surfern vor allem. Die sich trotzdem nicht eincremen

Outback v.a wenn du liegenbleibst und nicht genug Wasser dabei hast, incl Zusatzbenzin, Nahrung Da muss man echt drauf achten. Abkürzungen nicht die gute Idee. Tw sieht man ewig niemanden. Nicht in Senken campen. Autofahren im Outback tricky während der Regenzeit. Bleibt man stecken. Und diese ewig langen Roadtrains. Da verschwinden einige Leute. Verlazfen tw. Zumindest gab es dort auch mal einen Mörder der mehrere Tramper umgebracht hatte. (Sowas haben wir in CAN aber in einem Reservat auch)

Kriminalität gibt es wie überall. Da werden aber öfter Cannabisfarmen in Wohnhäusern entdeckt. Kann man aber z.T. am Stromverbrauch incl der Nachbatschaft erkennen. Von Stromklau habe ich sonst noch nie so extrem was gehört

Ich finde Vegimite immer noch Körperverletzung

Aber Australien ist toll. Landschaft Leute, Musik/Sport. Machen gute Filme/Serien. Infos einholen, vor allem die Leute vor Ort fragen. Macht man eh als Traveler. Gucken wenn man sich hinter einen Busch setzt. Macht man aber in beiden Amerika, Asien etc besser auch

Mehr Gewalt/Crime und Korruption gibt es z.B. in Südamerika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Jein. Ich war viermal dort und ist nicht viel passiert. Was ich gelernt habe:

Man soll auch nicht "nur bis zum Knie" am Strand ins Wasser gehen wo es diese Box-Quallen gibt (irgendwas winziges hat mich am Schienbein berührt und es hat dann elend heftig und lange gebrannt ...)

Ansonsten gibt es halt Regeln zu beachten, vor allem dass Salties Dich fressen wollen (Salzwasserkrokodile, an in Flüssen leben die ins Meer münden) und man darum im Norden nicht an Flüsse in Küstennähe nahe hingehen darf. Und man geht auch nicht ins Gebüsch oder so ... (wg. Giftspinnen).

Für mich war das gefährlichste dort ein tropischer Wirbelsturm/Regen, durch den dann etwa 25cm Wasser quer über die Fahrbahn strömte ... (mussten dann ins nächste Motel wo wir mit viel Glück noch ein Zimmer bekommen haben bis der Sturm nachliess ...)

Aber tollen Land, super interessant! (Ich empfehle die Küste Melbourne bis Sydney)

Ja es kann gefährlich werden je nachdem welche Leute du dort triffst. Die Kriminalität außerhalb der Städte kann sehr hoch sein. Ich war für 1 Jahr in Australien und ich hab noch nie so viel krasser Shit wie dort erlebt. Hat trotzdem spaß gemacht 😅

sehr viele Schlangen, darunter die giftigste, die es gibt. Viele Krokodile, Haie.

Ob es immer noch so ist, weiß ich nicht, aber Australien hatte mal die höchste Hautkrebsrate der Welt .Die helle englische Haut ist halt nicht für die australische Sonne geeignet.