Ist auf meinem Laptop ein Betriebssystem vorinstalliert?

9 Antworten

Moin, moin Guest777,

das könntest Du ziemlich einfach über die --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung  herausbekommen.

Wenn dort eine versteckte Partition auftaucht die größer als 1 GB ist, ist das die Partition für die Werkseinstellung.

Gruß

Der Geier

Schau mal auf der Homepage des Herstellers nach. Dort findest du üblicherweise im Support-Bereich Informationen über den jeweiligen Rechner und wie man diesen wiederherstellen bzw. auf Werkszustand zurück setzen kann.

Da heute die meisten Notebooks ohne Installationsmedien ausgeliefert werden, ist die Wahrscheinlichkeit eine Recovery-Partion (gerne mal Laufwerk D:\) recht hoch. Ausnahmen gibt es bei Geräten der Profiliga, also HP Elitebooks, zB. Die sind für Unternehmen gedacht und werden noch mit CD geliefert.

Versuch das Recovery (zurücksetzen) zu starten. Passiert nix, war auch nix drauf.

Guest777
Beitragsersteller

Alles klar, das werde ich mal ausprobieren, danke :)

DVD rein, Windows installieren und gut ist.

Weiß nicht was man da zurücksetzen will ohne Recovery-Medium (USB-Platte,-Stick, CD/DVD)..

um welches gerät geht es?

worum geht`s da genau? ob ein os vorinstalliert ist oder ein os installiert war? oder eine geschichte mit recovery os? os: operating system vulgo betriebssystem