Hp neues Betriebssystem installieren?

3 Antworten

Windows Embedded bedeutet das WIndows XP speziell für dieses Gerät angepasst wurde und eventuell fest auf einem Chip in dem Gerät steckt.

IchMagC4
Beitragsersteller

Kann ich dagegen was machen? Wenn es das ist?

compu60  06.02.2016, 17:45
@IchMagC4

Ich weis ed nicht, aber es ist möglich das es kein normales Bios gibt wie bei normalen PCs. Man kann da dann auch keine Bootreihenfolge oder sonst irgendwas einstellen.

Möglicherweise bist Du nicht als Administrator angemeldet. Wenn Du das Administrator-Passwort nicht (mehr) weißt, kannst Du es ziemlich einfach mit Hilfe der Computerbild-Notfall-DVD zurücksetzen, siehe:  http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-3211486.html .

Bei dem HP-Laptop/PC besteht normalerweise auch die Möglichkeit über den Start mit gedrückter F11-Taste den Recovery-Manager aufzurufen und ihn dann auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

IchMagC4
Beitragsersteller

Das teil hat kein Laufwerk. F11 Bringt nix bootet ganz normal.

hans39  06.02.2016, 17:24
@IchMagC4

Wenn es kein DVD-Laufwerk hat, handelt es sich hier wohl um ein Netbook. Netbooks haben eher selten ein Recover auf der Festplatte.  Wenn es möglich ist, schau mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob es auf der Festplatte vielleicht doch eine Wiederherstellungpartition gibt.

Das Notfallprogramm kannst Du Dir auch als ISO bootfähig auf einen USB-Stick laden.

Wenn das Netbook 2 GB RAM hat oder sich entsprechend erweitern lässt, würde ich  für 15 bis 20 € einen Win7-Produkt Key mit Win7-ISO-Download kaufen und es von einem USB-Stick installieren.

Alternativ könntest Du auch eine etwas ressourcensparende Linux-Distribution installieren.

das kannst du direkt vom bootmenü aus von der cd instalieren wie es dann aber mit deinen daten aussieht ob die noch da sind oder nicht weiß ichj n icht