Was bedeutet das?Betriebssystem: Kein Betriebssystem vorinstalliert / Microsoft Windows 7 Pro Lizenzkey vorhanden.?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anarchiie,

Das kein Betriebssystem vorinstalliert ist bedeutet, dass du dieses zuerst kaufen musst. Da aber ein Lizenzkey bei liegt, kannst du dieses KOSTENFREI bei Microsoft runterladen.

Diese Datei musst du dann nach dem Download auf einem anderen Computer auf DVD brennen und dann in den neuen Rechner einlegen. Dann kannst du das Betriebssystem installieren.

auf was muss ich später wenn mein Laptop ankommt achten?

Darauf dass du die Installation sorgfältig durchführst. Gibt genug Video dazu bei YT

Muss ich da noch was kaufen später?

Abgesehen von evtl. Maus, Tastatur nein

Ist diese Version kostenlos

Der Preis für die Lizenz ist im Betrag enthalten. Daher merkst du davon gar nichts.

Oder geht alles sofort

Nein. Siehe dazu kurze Anleitung oben zum Installieren des Betriebssystems.

Wenn du davon keine Ahnung hast, dann empfehle ich dir, dass du das jemanden machen lässt der mehr Ahnung davon hat ODER du kaufst dir einen Laptop mit vorinstalliertem Windows 7.

Ben

geht alles sofort?

Nein, es ist ja kein Betriebssystem vorinstalliert.

auf was muss ich später wenn mein Laptop ankommt achten?

Das du selber das Betriebssystem installierst. Sollte eine Instalations CD beiliegen kannst du es von dieser aus installieren, natürlich nur wenn der Laptop auch ein Laufwerk besitzt.

Sollte keine Instalations CD beiliegen musst du dir so eine selber erstellen. Alternativ kann man sich auch einen USB-Stick zum installieren erstellen.

Der Lizenzkey zum aktivieren des Betriebssystem (Windows 7 Pro) sollte ja beiliegen. Diesen musst du dann bei der Installation eingeben, wenn dich der Laptop danach fragt. Alternativ kannst du diesen auch noch nach der Installation eingeben.

Anarchiie
Beitragsersteller

Okey danke dir hab mir jz die CD zum vorinstallieren von Windows 7 gekauft.

Betriebssystem: Kein Betriebssystem vorinstalliert / Microsoft Windows 7 Pro Lizenzkey vorhanden.

Das bedeutet, das im Laptop kein Betriebssystem drauf vorinstalliert ist, also Sprich, wenn du Laptop einschaltest, würde da dort im Bios Fehlermeldung stehen das er kein Betriebssystem finden kann, weil im Festplatte kein Betriebssystem installiert ist. Ja was muss du machen, natürlich Betriebssystem selber Installieren natürlich.

Und bei Windows 7 Pro Lizenzkey vorhanden bedeutet, das sich dort im Laptop eine Lizenznummer von Windows 7 Pro befindet, und musst nicht extra die Lizenznummer dazu kaufen. Das einzige was du am Laptop machen musst, eine Windows 7 Pro als ISO Herunterladen, auf DVD Brennen und dann auf dem neue Laptop installieren und dort die Mitgelieferte Lizenznummer eingeben, und ja Treiber darf natürlich nicht fehlen, denn da muss man sich auch selbst Installieren. Es kann natürlich sein das dort CD mit Treiber mitgeliefert sind. Und wenn Windows 7 Pro und Treiber erfolgreich installiert ist, dann vielleicht wäre auch Antivirus noch wichtig. Ja sonst kannst schon damit los legen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Ehe Du Win7 installierst, kläre auf der Support-Seite des Laptop-Herstellers, ob er für Deinen Laptop überhaupt Win7-Treiber zum Download anbietet.

Bei Win10 stellt sich diese Frage sicherlich nicht.