Ist auch normal oder gut?

5 Antworten

Dass Dein Gewicht im Laufe des Tages wegen Essen und Trinken schwankt ist doch erklärlich. Du musst gleiche Bedingungen herstellen wenn Du aufeinanderfolgende Tage vergleichst, z.B. Dich immer nur vorm Frühstück wiegen.

Allerdings hast Du enorm Untergewicht. Der BMI-Rechner des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte ergibt für Dich (weiblich, 14 J, 170cm):

Dein Gewicht: 40 kg

Untergewicht bei weniger als 48,3 kg

Unterer Bereich des Normalgewichts zwischen 48,3 kg und 51,9 kg.

Du müsstest also dringend zunehmen, und wenn Du das nicht übertreibst und im Unteren Bereich des Normalgewichts bleibst behältst Du trotzdem eine hübsche Figur. Die Grenzen verschieben sich andauernd, weil Du wächst und älter wirst. Also benutz alle paar Monate mal diesen BMI-Rechner selber. Du kannst die BMI-Werte mit dem Quadrat Deiner Größe in Metern (derzeit 2,89) multiplizieren um die Gewichte in kg zu bekommen.

Das ist normal, da du ja nicht immer gleich viel essen im Magen hast und das Gewicht schwangt, gut ist es aber nicht, du wiegst viel zu wenig.

Gewisse Schwankungen sind normal, Darm- und Blaseninhalt, gerade etwas getrunken oder nicht - das spiegelt sich natürlich wieder.

Sollte der Trend anhalten, wäre das bei Deinem Gewicht aber sehr besorgniserregend und würde darauf hindeuten, dass Du nicht "ganz normal gegessen" hast.

Das ist nicht normal und auch nicht gut. Ich würde sagen, du steckst immer noch in der Essstörung. Gerade auch, weil du sehr starkes Untergewicht hast.

60 kg wäre Idealgewicht bei deiner Größe