Ist Aubagio tödlich?

2 Antworten

Nein, bei bestimmungsgemäßen Gebrauch ist Teriflunomid nicht "tödlich". Als Nebenwirkung können jedoch (selten) z.B. Infektionen auftreten, die - v.a. unbehandelt - tödlich sein könnten.

Insgesamt ist aber bei Behandlung mit Teriflunomid von einer Verlängerung der Lebensdauer auszugehen durch Behandlung von MS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pharmazie

Schmerzmedikamente sind wohl kaum tötlich aber können dir schwer Schaden wenn du zu viel davon schluckst ..und machen auch süchtig .

Warum fragst du das denn ?

Brauchst du vielleicht Hilfe ,dann rufe doch bitte besser diese Nummer hier an :

Kontakt mit dem ärztlichen (psychiatrischen) Bereitschaftsdienst (bundesweite Tel.: 116 117) aufnehmen, oder sich an ein Hilfs- bzw. Beratungsangebot für akute Krisensituationen wenden (siehe nachfolgend stehende Adressen):

Bild zum Beitrag https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org › ...

Akute Psychische Krise » Krise & Notfall » - Neurologen und Psychiater im Netz »
 - (Pille, Tabletten, Apotheke)

Ventorilix  18.05.2024, 12:43

Aubagio ist überhaupt kein Schmerzmittel sondern wird gegen MS eingesetzt.

Ventorilix  18.05.2024, 13:16
@Ignatius1

Na ja, meines Erachtens stimmt die Antwort nicht ganz.

Zum Beispiel:

Schmerzmedikamente sind wohl kaum tö[d]lich [...]

Schmerzmedikamente sind sehr wohl tödlich, z.B. Ibuprofen (durch Magenblutungen u.a.) oder Morphin (durch Atemdepression bzw. Atemstillstand).

Deine Antwort bezieht sich kaum auf die Frage bezüglich Teriflunomid.

Ignatius1  18.05.2024, 13:19
@Ventorilix

Ibuprofen ist keineswegs immer Tötlich und das weisst du ganz genau .

Aber es kann auch schon mal ohne Überdosis zu diesen Problemen kommen.

Und von Morphin war hier kaum die Rede ,das ist ja noch mals eine ganz andere Kategorie .