Ist Attack on Titan wirklich gut, wie es alle sagen?

8 Antworten

Ja, ganz und gar.

Wer dem höheren Gewaltgrad nicht abgeneigt ist, für den ist das ein Pflichttitel. Ach was, dieser Titel ist einer DER Einstiegstitel für Leute, die kaum oder keine Animes schauen!

Er ist einer der besten Anime, die ich gesehen habe.

Story und die Vorausdeutung ist sehr genau. Die Welt von Attack on Titan ist sehr vollständig, als ob sie wirklich existiert.

Die Persönlichkeitsveränderung des Protagonisten ist sehr klar. Das Verhalten von fast aller Charaktere ist nachvollziehbar, warum denkt er so oder der Grund, warum er es getan hat.

Die Animation ist sehr flüssig auch in Actionszenen. Ich kann sagen, die Kämpfe von Attack on Titan sind die Besten, den ich in den letzten ein paar Jahren gesehen habe.

Seine Musik ist erstaunlich, besonders die tiefe Bedeutung seiner Lyrics. Sowohl Opening als auch Ending haben sie sehr hart gearbeitet. Es gab viele Tipps zur Handlung.

Hier ein kleines Motivation-Push in Form einer AMV:
(Spoiler Warnung)

https://www.youtube.com/watch?v=XKox4OO-qTI

Die Staffeln 1 bis 3 gibt es auf Anime on Demand.

Ich kann es nur jeden empfehlen. Die finale Staffel gibt es auf WAKANIM.

Alternativen, falls du die Serie angesehen hast:

TheRealDaVinci
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort. Werde mal in den nächsten Tagen mal rein schnuppern. ^^

Ich damals wenig animes geschaut. 2014 Habe ich dann zum ersten mal attack on titan geschaut. Ist halt ein anderer Anime, als man ihn sonst kennt.

Es ist ansich ''fast'' realistisch. abgesehen von den Titanen die einen verschlingen möchten. Die Story erinnert viel an die Menschheit wie sie wirklich ist. An die DDR, Juden verfolgung was man am ende der staffel 3 merkt.

Es ist ein toller anime. Auf jedenfall.

Die von dir genannten Serien sagen mir leider gar nichts deshalb kann ich jetzt nicht sagen ob die in irgend einer Form Ähnlichkeiten mit Attack on Titan hätten, weder in Handlung noch in Genre 🙈😅

Abgesehen von society ..ich glaube die hab ich tatsächlich mal gesehen. Kann's aber gerade nicht ganz zuordnen 🙈

Aber naja. Im allgemeinen ist Attack on Titan bei der großen Masse sehr beliebt. Er hat gute Charaktere, super Action Szenen und die Soundtracks sind finde ich extrem gut gelungen. Außerdem hält er Abstand von den typischen Klischees wie Sexualisierten Charakteren. Ob er dir aber letztendlich auch zusagt musst du selbst herausfinden.

Jedenfalls kannst du die erste episode kostenlos auf Anime on demand schauen. Du musst dich zwar glaube ich vorher anmelden aber das kostet nichts (und keine Sorge, deine E-Mail wird dadurch auch nicht Zugemüllt. Zumindest habe ich noch keine einzige Email bekommen)

Also ja, kannst dir ja einfach mal episode 1 anschauen und einen ersten eigenen Eindruck gewinnen. Eine Folge ist zwar in der Regel immer etwas wenig um sich ein gutes Bild machen zu können aber Attack on titan braucht eigentlich nicht allzu viel Zeit um Fahrt aufzunehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Attack on Titan ist 4 Staffeln lang.

Fang am besten mit Deathnote oder so an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ich schon geschaut, als ich noch im Bauch meiner Mom war

Attack on Titan ist der Hammer

Aber ich würde erstmal mit was anderem anfangen, vielleicht etwas kürzeres zum Reinkommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ich schon geschaut, als ich noch im Bauch meiner Mom war

TheRealDaVinci
Beitragsersteller

Was genau meinst du damit?^^

ReznPurple  19.04.2021, 17:27

Würde ich nicht

Warum? Weil er gerade anders ist, um in diese schiene zu kommen. Das ist fakt. Ob man nun jetzt mag oder nicht. Er ist halt so anders, weil es sowas noch gar nicht gibt. Und zugleich relativ nah an der realität ist. Abgesehen von paar faktoren, die nicht wahr werden können :D