Attack on Titan?
Kann man Attack on Titan mit 14 gucken?
13 Antworten
Attack on Titan ist für Kiddies, für Jugendliche so wie es das Genre Shonen hergibt:
Der japanische Begriff Shōnen ( japanisch少年, auch Shonen oder Shounen, deutsch „Junge“, „Jugendlicher“) bezeichnet eine Kategorie des japanischen Comics und Animationsfilms, Manga und Anime, die sich an ein jugendliches männliches Publikum richtet. [1]Zielgruppe und Leserschaft
Werke des Shōnen richten sich an heranwachsende Jungen, Hauptzielgruppe ist das Alter von 9 bis 18 Jahren
Der Anime Aot ist offiziell ab 16 freigegeben. Attack on Titan ist sicher nichts für jüngere.
ach komm, manga ist in ordnung aber so schlimm ist das auch nicht
Brutal ist der Manga trotzdem. Würde den also keinem Kind empfehlen
Klar kann man das, man muss eben Bedenken, dass da teilweise sehr brutale Szenen kommen...genauso wie die Thematik. Der Plot ist auch manchmal wirklich komplex und schwer verständlich, zumindest war es bei mir so, als ich den das erste mal geschaut habe. Wenn du damit aber klarkommst, kannst du den definitiv mit 14 schauen
Ja, natürlich kannst du das. Es kommen zwar ein paar brutale stellen vor, aber mit 14 kann man es schon gucken
Was sind yo die stellen für die es ab 16 ist ich habe schon gelesen das die Titanen Menschen fressen aber Blut in Animes ist halt nicht so krass
Es kommt ganz nach dir, ob du was brutales sehen kannst oder nicht. Wenn du mit solchen Sachen gut umgehen kannst, empfehle ich den anime, denn der ist echt gut. Aber wenn du sowas nicht ab kannst, schaue es lieber nicht.
Naja die Menschen werden nicht einfach gefressen. Sie verlieren auch mal Körperteile dievon Titanen abgerissen werden und die werden ja nicht immer ganz runtergeschluckt sondern auch mal durchgebissen
Alles klar dann warte ich glaube ich bis ich 16 bin
Hast ja nicht mehr lange, du könntest auch wenn du meinst du kannst sowas sehen jetzt schon gucken. Ist allein deine Entscheidung und Verantwortung😅
Ja ich bin aber eh noch beschäftigt mit Naruto also kann ich es mir ja noch überlegen
Ja ich finde den Anime kann man auch ab 13 gucken. Es kommen paar brutale Stellen vor aber wenn du bei sowas nd empfindlich bist kannst du es gucke.
LG und viel Spaß beim gucken
Danke gucke aber gerade erst Naruto und Naruto Shippuden und danch warscheinlich erst AoT jenachdem ob ich mir Cruchyroll premium hole
Ich habe auch noch vor One Piece zu gucken aber das hat halt so viele Folgen und soll ja noch bis 2025 weiter gehen
Ich fand es ehrlich gesagt nicht so schlimm wie einem immer weis gemacht wird. Je nachdem was du schon durch hast kannst du das schauen
Naja also Attack on Titan ist schon einer der brutaleren Animes ich würde ihn jetzt keinem 9,10 Jährigem empfehlen...