Ist aternos gefährlich und zerstört den pc?
Mein kollege hat gesagt das wenn ich auf aternos einen minecraft server erstelle / mich registriere, das mein pc langsam zerstört wird da aternos die daten klaut und einen dann hackt!
Ich weiß nicht ob ich das glauben kann und habe fast ein bisschen angst da ich mich bereits registriert und einen server habe
3 Antworten
Pass' auf, die kleinen gelben PC-Fresser kommen sofort, sobald du die Internetseite aufrufst.
Im Ernst:
Aternos ist eine ganz offizielle Firma, die ganz offiziell kostenlose Minecraft-Server anbietet. Die Qualität ist solala, als LAN-Party-Ersatz für 3 Spieler gerade so ausreichend.
Wenn Aternos den Nutzern schaden wollen würden, würden die sich strafbar machen.
Dein Kumpel verwechselt das wohl mit Hackclients.
Dabei handelt es sich um in "Hinterhofküchen" veränderte Versionen von Minecraft selbst und sind in der Tat gefährlich, da hier oft noch mehr dabei ist als offiziell beschrieben. Oft versprechen sie große Spielvorteile auf Minecraftservern. In Wirklichkeit phishen sie jedoch nur dein Passwort und hacken deinen Account. Evtl. passiert noch mehr mit deinem PC. Also Finger weg von Hackclients!
Nein, aber erstelle dir eine neue E-Mail Adresse dafür, wenn du ganz sicher gehen willst.
Dein Kollege ist scheinbar ein ziemlicher Eierkopp.
Eine Firma die so was machen würde, hätte dann mit Sicherheit kein Impressum mit einer Adresse, wo dann jeder hingehen, und denen ein paar in die Fresse hauen kann.
Angaben gemäß §5 TMG:Aternos GmbH
Rheinweg 24
53113 Bonn
Selbst wenn es so wäre ... Hacking/Datenklau bleibt eine Straftat ... AGB hin oder her.
Ist also absoluter Quatsch!
Deinem Kollege sollte man mal eine Ordungschelle geben. Und dir gleich hinterher, weil du solch Quatsch glaubst.
Angeblich hätte er im in der Einverständnis erklärumg einen warning pdf gesehen wo drinnen steht das das passiert damit man sie nicht anklagen kann