ATERNOS SERVER?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fange mal vorne an:
Sobald du dich auf einen Server verbindest, egal ob der von Aternos oder einem anderen Anbieter ist, bekommt der Inhaber immer folgende Informationen von dir gesehen:

1. Name deines Accounts
  2. UUID deines Accounts (solltest du nur auf Offline-Servern / Cracked-Servern spielen, dann nicht)
  3. Deine IP-Adresse

Das einzig halbwegs interessante daran ist deine IP-Adresse. Jedoch ist es mittlerweile bei vielen Internetanbietern so, dass sich mehrere Haushalte/Internetanschlüsse eine IPv4 Adresse nach außen hin teilen, da die Anzahl dieser Adressen mittlerweile fast alle aktiv benutzt werden. Dementsprechend ist diese Information schon lange nicht mehr so relevant, wie sie es mal war. Übrigens bekommt auch jede Website deine IP-Adresse mit, die du aufrufst.

Zum Thema hacken von Servern.... Ich weiß nicht genau, was du unter hacken verstehst. Einerseits kann ich mir vorstellen, dass du vom Cheaten sprichst. Also mit sogenannten "Hack/Cheat-Clients" sich Vorteile im Spiel verschaffen durch bspw. fliegen im Überleben oder schnelleres Abbauen etc. Das kann man auf allen Servern normalerweise relativ gut, wenn dieser nicht dagegen mit Plugins abgesichert wird.
Wenn du aber nun das richtige Hacken meinst, also das unbefugte Zugreifen auf Daten des Servers (bspw. die Welt, Configs, Spielerdaten wie Inventare oder Positionen), dann ist das eher ausgeschlossen. Aternos ist ein sehr großer und weit verbreiteter Anbieter und ist daher um so mehr daran interessiert, dass man sich nicht ohne weiteres in deren Systeme einklinken kann.
Aber auch da gilt: Verwende für dein Benutzerkonto ein sicheres Passwort. Sollte jemand dein Passwort erraten, kann er sich in deinen Account einloggen und natürlich den Server steuern.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Dir ebenfalls noch einen schönen Abend

LG Jonas

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlich Minecraft

Handy5Ich 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 15:08

Danke dir 👍 weil ich habe einen Server (ich Kreativ, Fremde Abent), auf dem ich Labyrinthe baue, die andere nutzen können und wollte ihn hochladen. Aber ich mache mich mal schlau wegen der Sicherheit :)

Also folgende 3 Sachen kann er zu 100% finden sobald du einmal drauf warst.

• IP Adresse
  • Name deines MC Accounts
  • UUID deines Accounts

Die sind immer in Benutzung.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012