Ist AstralReisen Haram?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da es sowas gar nicht gibt. Das funktioniert nicht. Das bilden sich manche wahrscheinlich ein.

Aber es kann problematisch sein, an etwas zu glauben, was es nicht gibt und was Allah so für uns gar nicht vorgesehen hat. Du glaubst dann, dass es etwas für uns gibt, aber es ist falsch. Damit dichtest du ja Allah praktisch etwas an, was er uns in diesem Leben nicht ermöglicht hat.

Damit wäre ich sehr vorsichtig. Und so einen Unfug braucht man ja auch gar nicht.

  1. Wenn du an einen anderen Ort auf dieser Erde willst, dann fahre tatsächlich hin.
  2. Es ist und nicht möglich, das Verborgene zu sehen. Allah sagt im Koran, dass ausschließlich der dieses Wissen darüber hat. Wir können also nicht zum Beispiel zum Paradies reisen astral. Wer das behauptet, leidet unter Einbildungen. Er nimmt vielleicht psychoaktive Substanzen ein. Wer weiß, was der sieht, aber das wahre Paradies sicher nicht. Das ist nur ein Beispiel...
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

da0917
Beitragsersteller

Ich hab es versucht.. Es hat geklappt. Ich will es nur erneut versuchen aber wissen ob es Haram ist oder nicht.

Ja, weil Astralreisen nicht funktioniert.

Ist und bleibt esoterischer Blödsinn.

Ist nicht möglich. Genausowenig wie Manifestieren oder Shiften.

da0917
Beitragsersteller

Ich hab es versucht.. Es hat geklappt. Ich will es nur erneut versuchen aber wissen ob es Haram ist oder nicht.

Totenprinz  07.06.2024, 14:28
@da0917

Nein du hast vielleicht etwas geträumt, aber das war keine Astralreise. Das war ein ganz normaler Traum.

Astralreisen sind Blödsinn und existieren nicht