Ist Asthma eine Lungenkrankheit?

4 Antworten

Das ist eine chronisch entzündliche Erkrankung der Atemwege. Und das betrifft auch die Lunge

Ja, natürlich ist Asthma eine Lungenerkrankung, natürlich mit Beteiligung der dazugehörigen Atemwege...

Du schreibst, du hast leichte Asthmabeschwerden. Darf ich fragen, ob du dich je mit der Erkrankung beschäftigt hast?

romangruber
Beitragsersteller

Nicht so richtig. Hab das erst seit 1 Jahr.

Als reine Lungenkrankheit würde ich das nicht bezeichnen. Mehr betrifft es wohl die Bronchien und Atemwege.

Ja ist es.

romangruber
Beitragsersteller

Habe nurmal fragen wollen wegen dem Corona Virus. Und mach mir da bissl sorgen