Cola, Fanta, Sprite welche ist am wenigsten schädlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Maßen genossen ist keines dieser Getränke schädlich. Und selbst bei übermäßigem Genuss kommt es auf den Menschen und die Begleitumstände ob und inwiefern und welches Getränk möglicherweise gesundheitsschädliche Auswirkungen haben kann. Der Zuckergehalt ist bei allen dreien ähnlich, weshalb hier nur schwer einen "Favoriten" ausmachen kann. Fruchtsäfte haben oftmals sogar noch ein wenig mehr, trotzdem würde diese hingegen kaum jemand als "schädlich" in diesem Zusammenhang bezeichnen. Du siehst, man kann das alles nicht pauschal betrachten sondern muss je nach Einzelfall differenzieren. Wenn man es jedoch grundsätzlich in Maßen hält, dann erübrigen sich solche Fragen auch.

Hey :)

@Cokedose hat recht.

Aber von allen, ist wahrscheinlich Fanta und Sprite gesünder.

Grund :

-enthält keine Phosphorsäure die den Calcium Stoffwechsel unterbrechen kann.

-enthält kein Koffein (für alle die jetzt die Antwort lesen)

-weniger Zucker enthalten

Das sollten die sein, wo mir bekannt sind :)

Mit freundlichen Grüßen,
Luka.

alle gleich schlimm aber Cola hat mehr Kalorien und Zucker als Fanta und Sprite

Wenn du nur einmal in der Woche oder so ein Softdrink dieser Art zu dir nimmst, dann brauchst du dir um die Schäden keine Gedanken machen. Wenn du jetzt jeden Tag Cola und Co trinken willst, und deswegen die frage stellst, dann sag ich dir: lass es. Auch wenn Fanta z. B. Jetzt 2 kcal weniger hat als Cola, beide sind dennoch schädlich.

nimm einfach kaltes leitungswasser  mit zitroe, das ist immer besser als zuckerwasser mit zusätze die du nicht kennst