Ist Anwalt/-in zu sein wirklich so “schön“?

9 Antworten

Nein natürlich nicht.

Zudem ist die Serie aus Amerika da ist das Rechtssystem ein völlig anderes.

Geht zwar nicht ganz um Anwalt aber Jura https://youtu.be/2Uh4tUWIWu0

Woher ich das weiß:Recherche

anondsismylove
Beitragsersteller

Dankeschön

Cooletyp28  01.10.2021, 22:37
@anondsismylove

ja dann gibe mir doch bitte ein danke bei meinen Kommentar bedeutet mir eigentlich nichts aber ja

Nein. Da hast du nicht solche spannenden Fälle sondern wirst eher nur mit den Abgründen der Menschheit konfrontiert.

Auf jeden Fall ist es ein einträglicher Beruf, und zumindest derzeit recht krisensicher. Allerdings muß man dazu ein recht aufwändiges Studium absolvieren, und dann entweder sich in einer Kanzlei anstellen lassen, oder eine gründen. Letzteres ist nicht ganz einfach, habe ich mir sagen lassen.

wenn man sich "Lenßen übernimmt" auf der Sat1 App zum Berieseln so anschaut, würd ich sagen:

scheint ein angenehmes Leben zu sein, bei den kleinen und größeren Problemen des Lebens anderer Leute, juristisch zur Gerechtigkeit verhelfen zu können

....für'n Tesla scheint es auch auszureichen 😉

spelman  01.10.2021, 22:58

Du nimmst solche Shows aber nicht wirklich als Abbild der Realität an, oder?