Ist animal auf Französisch männlich oder weiblich?

4 Antworten

animal (Französisch) Wortart: Substantiv, (männlich)

Fälle:

Einzahl l’animal, Mehrzahl les animaux

Silbentrennung:

ani|mal, Mehrzahl: ani|maux

Aussprache/Betonung:

IPA: [animal], Mehrzahl: [animo]

Wortbedeutung/Definition:

1) Zoologie: das Tier (einschließlich des Menschen)

2) Tier (im Gegensatz zum Menschen)

3) übertragen: ein brutaler Mensch

Das Tier, also l`animal ist im französischen männlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

" Im Internet konnte ich auch nichts finden"

Das hättest du dir ersparen können, es sei denn, du meinst, dass die Lächerlichkeit nicht mehr tötet (was leider stimmt).

Abigal22
Beitragsersteller

Ich frage mich, warum manche Leute solche Antworten posten? Wem ist damit jetzt geholfen? Kann ja sein, dass ich einfach auf den falschen Seiten geguckt habe?

achwiegutdass  29.04.2020, 23:47
@Abigal22

Willst du mich auf den Arm nehmen, hälst du mich wirklich fûr dumm, oder bist du selbst so dumm?

Bei einer so einfachen Frage (du merkst ja offenbar gar nicht, dass schon eine solche Frage hier einen ganz schön lächerlich macht) ist es unmöglich, auf die "falschen Seiten" zu geraten.

Jedes Wörterbuch (weisst du, was das ist?) gibt das Geschlecht nach dem Substantiv an!

"animal - nom masculin" (Larousse)

Solche Antworten werden gepostet, weil sie Dummheit bzw. Faulheit entlarven und dafür sorgen, dass weniger Leute es wagen, weiterhin solchen Unsinn zu schreiben. Insofern sind sie durchaus nützlich.